Hallo ihr Lieben,
immer wieder bin ich in den letzten Jahren mehr oder weniger zufällig auf diese Seite gekommen. Immer wieder war es Fernweh und der Wunsch nach einer Langzeitreise die mich hierher geführt haben. Seit ein paar Monaten ist es jetzt mehr als nur ein Wunsch, es ist eine Entscheidung gefallen!
Nach dem Wunsch kommt nun (langsam) der Plan. Im April 2019 läuft der Arbeitsvertrag aus und wir nutzen die Gelegenheit loszuziehen. "Wir"... Das bin ich, Svenja - 25 Jahre und meine Freundin Martina -24 Jahre. Wohl etwas unüblich wollen wir nicht zu einem Startpunkt fliegen, sondern über Land bzw. Wasser reisen. Von Deutschland soll es ostwärts gehen in den Iran. Von da aus wieder östlich bis wir irgendwann nach Japan kommen. Ein bisschen Sorge haben wir aktuell, dass Belutschistan uns die Idee von einer Reise über Land durchkreuzt, aber mal schauen...
Bei der (Routen-)Planung stecken wir noch absolut in den Kinderschuhen, lediglich Iran, Georgien und Japan stehen fest und ein Budget von insgesamt 40.000€ werden wir wohl zusammen haben.
Zu gegebener Zeit werde ich mich bestimmt nochmal mit konkreten Routen, Budgetplänen und Fragen melden. Bis dahin verfolge ich das Forum und freue mich, hier so viele Infos und Tipps zu bekommen!
Beste Grüße,
Svenja