Hi White Fox,
Langzeitreise ist wohl falsch ausgedrückt.
Ich habe 2014 beschlossen Dtld zu verlassen und in die Karibik (Trinidad& Tobago)auszuwandern,wo mein brit. Lebenspartner eine Wohnung hat.
Naja,um es kurz zu machen,ich bin viel gereist,war damals 46 und bin kein Traumtänzer mit einer rosa-roten Brille,die ganze sache war lange und solide geplant und auch finanziell sehr realistisch,ABER
es entpuppte sich für mich zum Alptraum,weil es unendlich viele Dinge gab,die man einfach nicht wissen kann und die man dann vor Ort feststellt,die man auch nicht planen kann ,tja und dazu noch etwas Karma,.....
Aufgrund der falschen Information,das wir in Trinidad jederzeit und ohne Probleme eine dauerhafte Aufenthaltsgenehmigung haben können (wir waren in Trinidad vorjher beim Rechtsanwalt diesbzgl) waren wir dann gezwungenermaßen ständig auf reisen,.....und das 3J lang.
Mein Lebenspartner fand es eigentlich recht cool,aber der lebt sein Leben lang zwischen Südamerika und Indonesien ,halt irgendwo (?)für mich wurde es zum absolutem persönlichem Drama.
Irgendwann hab ich die Reißleine gezogen und hab ihn vor die Wahl gestellt,entweder in Europa ein Haus für uns zu kaufen ,oder ich gehe alleine zurück nach Dtld.
So,bin ich dann in England (Yorkshire) gelandet.
Hab mich von meinem Trauma noch nicht erholt,.....als mich meine Chefin fragte,wo ich im Urlaub dann hinfliege,hatte ich glaube ich einen etwas panischen Gesichtsausdruck,.....
So,das nur zur Erklärung.
LG Claudia