Die Route an sich klingt gut und realistisch in dem Zeitrahmen. Ich würde persönlich mehr Zeit für Laos, weniger für Kambodscha einplanen und Nord-Thailand noch mitnehmen (da du da ohnehin durch musst auf dem Weg von Myanmar). Außerdem überlegen, ob du nicht komplett Vietnam sehen möchtest? Alles natürlich eine Frage der Prioritäten
Die Verbindung von Raja Ampat nach Vanuatu könnte etwas komplexer werden, hast du da schon recherchiert? Evtl. am besten über Australien? Aber bin mir nicht sicher, da wir von Australien erst mal auf die Salomonen werden, und danach erst Vanuatu.
Zu den einzelnen Ländern würde ich dir empfehlen, in den jeweiligen Länder-Abschnitten im Forum eigene Threads zu eröffnen mit spezifischen Fragen. Das bringt meistens mehr als ein allgemeines "irgendwelche Tipps bitte"
Schreib was zu deinen ersten Ideen, Orte, die du sowieso schon geplant hast und was deine sonstigen Interessen so sind. Dann können wir dir am besten weiterhelfen
Ansonsten: Sehr gute Entscheidung! Solche Zeitpunkte, wo ohnehin ein Arbeitsvertrag ausläuft bieten sich natürlich sehr gut an für eine längere Reise