Du bist ja noch "schlimmer" als ich. Ob 2-3 Tage oder auch Nächte müsst (solltet) ihr doch jetzt noch nicht festlegen. Da würde ich mir schon noch was offen halten, vielleicht gefällt es euch ja so gut, dass ihr 5 Tage bleibt und dafür Salta kürzt oder die Quebrada auslässt...wer weiß?
V.a. da du ja in deiner ersten Rechnung nur auf 10 Monate gekommen bist, und ihr 12 habt. Dann ist doch noch gewaltig Flexibilität vorhanden. Unterwegs wird vieles anders kommen - ihr lernt coole Leute kennen, Orte die alle empfehlen gefallen euch aus irgendeinem Grund gar nicht, ihr wollt irgendwo spontan einen Kurs machen weils grad nett ist, das Wetter macht einen Strich durch die Rechnung etc. etc. Jede Menge positive und negative Einflüsse, die ihr nicht vorher abschätzen könnt. Bestes Beispiel, dass ich Planungsfanatikerin in meinem 2. Monat meine kompletten Pläne über den Haufen geworfen habe damals (1. Weltreise) und länger und länger auf einer kleinen Insel in Honduras hängengeblieben bin, ohne da vorher mehr als 3-4 Tage bleiben zu wollen
Also - leg dich doch jetzt nicht fest ob 2 oder 3 Tage oder Nächte irgendwo. Wenn du es gerne als Einschätzung durchplanen möchtest, dann nimm doch einfach den längsten Vorschlag jeweils und dann ist gut. Irgendwo werdet ihr den Puffer sicherlich verbrauchen.
Zur Tour: Wie gesagt, ob es genau Tupiza - San Pedro auch gibt, weiß ich nicht. Findest du aber mit etwas online Recherche bestimmt raus
Normalerweise zahlt man beim Busticket wie überall die Strecke, die man konkret auch im Bus sitzt. Kann mich jetzt nicht erinnern, dass das in Argentinien anders gewesen sein sollte...? Vielleicht weiß jemand anders mehr, ich selbst habe den Stopp ja leider nicht gemacht.