Servus, war zwar schon ein bisschen voreilig und hab schon einen Thread gestartet, möchte mich aber auch noch kurz vorstellen.
Mein echter Name ist Matthias, bin 23 Jahre alt und komme aus einem Minidorf (unter 1000 Einw.) aus Österreich, Oberösterreich um genau zu sein. Bin Büroangestellter und noch totaler Newcomer im Bereich Weltreise/Langzeitreise.
In den letzten Jahren hat sich mein Drang unseren kleinen blauen Planeten etwas näher kennenzulernen extrem verstärkt. Ich interessiere mich logischerweiße sehr für Geography und irgendein bekannter Geograph meinte mal "The only way to learn Geography is by foot". Frei nach dem eben erwähnten Zitat will ich versuchen auf meinen künftigen Reisen über so wenig Destinationen wie nur möglich hinwegzufliegen und einen Großteil der Strecke über Surface-Etappen zu meistern. Habe auch schon überlegt viel zu Fuß und mit Übernachtungen im Freien zu machen, jedoch bin ich mir hier noch nicht sicher, ist vielleicht als Newcomer ein bisschen zu viel auf einmal, vor allem bei geplanter Destination.
Ich spiele gerade mit dem Gedanken von April-September 2018 folgende Strecke zu bereisen. Ecuador-(Galapagos)-Peru-Bolivien-Chile-Argentienen-Uruguay-Paraguay-Brasilien. Jedoch habe ich noch einige Zweifel und der Beschluss ist noch nicht in Stein gemeißelt.
Ich werde mich in nächster Zeit ein bisschen im Forum umsehen und aktiv werden, da ich momentan viel Zeit dazu habe, liege mit Gipsfuß im Bett
LG und schönen Abend noch
Matthias