Super, danke für deinen Bericht zu Las Terrazas! Ich denke, das werde ich wirklich machen, wobei ich mehr für das Ziplining und Baden bin als für Wanderungen so früh am Morgen
Weißt du zufällig, ob man Las Terrazas auch als Tagestour von Havanna aus machen kann? Ihr habt ja im Hotel übernachtet. Ich hab auf der Viazul-Seite nur einen Bus morgens hin gefunden, aber irgendwo anders stand, dass auch am späten Nachmittag einer zurückfährt. Ansonsten werde ich die mal anschreiben.
Matanzas war für mich nur eine Durchreise-Stadt, aber für einen Tagesausflug kann ich mir das auch vorstellen. Bist du denn auch noch weiter östlich unterwegs? Ich fand Santa Clara, Cienfuegos und Trinidad noch sehr schön. Und von Vinales aus kann man sehr cool Cayo Jutias und Cayo Levisa besuchen.
Ich bin auf dieser Reise etwas eingeschränkt, da ich mit meinen Ellis unterwegs bin, und die sind mit Mitte 70 nicht mehr ganz so mobil/flexibel. Daher kommen die von dir genannten Ziele, die ich unter anderen Umständen natürlich alle aufsuchen würde (bzw. auf meiner nächsten Kuba-Reise aufsuchen werde
), nicht in Frage. Sie wollen sich auf die Gegend um Havanna beschränken, außer der einen Tour nach Viñales, die wir gemeinsam machen werden. Ich hatte deswegen nach den Ausflügen von Havanna aus gefragt, weil ich zwischendurch ein, zwei Mal alleine losziehen will, aber nicht länger als einen bis 1,5 Tage. Schon Cienfuegos ist mir dafür zu weit.
Liebe Grüße zurück!