So, die Flüge sind mittlerweile gebucht
Da ja auch nicht mehr so viel Zeit ist, habe ich mir mal grob Gedanken um eine Route gemacht...
Ziel
Tag 0 Frankfurt
Tag 1 Negombo/Colombo
Tag 2 Kandy
Tag 3 Kandy
Tag 4 Kandy
Tag 5 Ella
Tag 6 Ella
Tag 7 Ella
Tag 8 Udawalawe/Yala Park?
Tag 9 Udawalawe/Yala Park?
Tag 10 Tangalle
Tag 11 Tangalle
Tag 12 Mirissa
Tag 13 Mirissa
Tag 14 Mirissa
Tag 15 Galle
Tag 16 Negombo (Heimflug)
das wäre jetzt mal die grobe Vorstellung... was meint ihr dazu und zur Machbarkeit/Sinnigkeit?
diverse Sachen sind halt noch fraglich/offen und würde mich über Tipps freuen
- Weiß nicht wo es schöner/besser ist Silvester zu verbringen...? Tag 1 ist quasi der 31.12 und wir landen ja erst um 14:30... da kann man wohl keine großen Sprünge mehr machen... also bloß für Silvester jetzt nach Hikkaduwa zu fahren macht (wohl) leider keinen Sinn... Also ist die Frage halt in Negombo bleiben oder doch schon nach Colombo, da man ja am nächsten Tag eh da hin muss um weiter nach Kandy zu fahren..
Wie gesagt, viel werden wir da für Silvester nicht brauchen.. evt eine Strandbar oder was schönes "ruhiges" um sich von "(An)Reisestrapazen" bei den ersten Bier in neue Jahr zu "erholen"?!
- reichen 3 Nächte in Kandy um dann evt mit einem ("privat")Fahrer nach Sigiriya (evtl inkl. Dambulla) einen Tagesausflug zu machen? Oder lieber noch eine Nacht mehr oder komplett lassen/umplanen?
-Udawalawe/Yala Park? welchen der beiden Parks sollte man ansteuern wenn man nur einen Tagesausflug plant/macht??? Mehr Zeit wird dafür wahrscheinlich nicht sein? Oder man streicht noch ein Tag hinten raus...?!
War letztes Jahr in Südafrika im Krüger und habe somit bzgl Wildlife schon alles/viel da gesehen, aber für meine Freudin ist es dann halt der erste Besuch und ich würde gerne das sie möglichst viel (Wildlife) sehen kann. Ich weiß sowas kann man nie planen und garantieren...
Und was bzw wo plant man die Basis für die NP? Und wie läuft das dann da ab? Kann man dann da vor Ort bei dem Hotel Angebot buchen? Oder muss man sich im Vorfeld selber um einen privaten Fahrer kümmern?
So das wars erst mal. Hoffe ihr könnte mir bischen helfen!
MFG Chris