Hallo zusammen,
mein Studienabschluss rückt immer näher und es sieht so aus, als sei es mir tatsächlich gelungen, mein Erspartes über die Jahre zu retten und sogar noch vermehren zu können
Bevor ich nun einen festen Job annehme, will ich mir eine Auszeit nehmen und den Traum einer größeren Reise verwirklichen. Und jetzt kommt ihr ins Spiel: Ich habe so viele Vorstellungen, wo es hingehen soll, dass ich ganz überfordert bin und mich über Anregungen wahnsinnig freuen würde.
Zu den Rahmendaten:
-Budget: 6000€, ggf. auch etwas mehr (Ausrüstung etc. muss davon nicht gezahlt werden)
-Dauer: ca. 4 Monate (auch noch nicht fix)
-Reisebeginn: Anfang Oktober
-spreche fließend Englisch, komme mit Spanisch ganz gut zurecht und Französisch kriege ich auch noch so halbwegs hin
-bin keine erfahrene Backpackerin, aber z.B. schon den Jakobsweg gegangen, komme also gut alleine und mit nicht luxuriösen Umständen zurecht
-Vegetarierin (falls das wichtig ist)
-verzichte liebend gerne auf Luxus hinsichtlich Unterkunft und Essen und investiere lieber in Unternehmungen
Was ich mir vorstelle:
-auf jeden Fall außerhalb von Europa
-warm soll es sein (also wohl Richtung Südhalbkugel/Äquatornähe?)
-könnte mir auch gut vorstellen, zwei Länder auf verschiedenen Kontinenten zu bereisen, wenn sinnvoll umsetzbar
Ideen, was ich machen möchte (alles keine Must Haves):
-Reiten, weshalb ich ggf. einen Aufenthalt auf einem Hof für ein paar Wochen einbauen möchte über workaway o.ä. (habe mich schon umgeschaut, hier käme z.B. Südafrika, Neuseeland, Australien, Argentinien, Costa Rica infrage)
-tauchen lernen oder zumindest schnorcheln
-Natur und gerne auch Tiere sehen, hierbei eigentlich egal was
-Städte reizen mich nicht sonderlich, lebe selbst in einer Großstadt
-lieber Land und Leute kennenlernen statt touristische Hochburgen
-geübter in mindestens einer meiner drei Fremdsprachen werden
So, ich glaube, das war es. Wo würdet ihr an meiner Stelle hinfahren? Freue mich sehr über Tipps und Hinweise!