Hallo zusammen,
Wie es der Zufall so will, musste ich die gemeinsamen Reisepläne ändern. Sie hat keinen Urlaub mehr, und mir bleibt mehr als genug Urlaub für dieses Jahr. Also mach ich mich alleine auf den Weg. Zeit hab ich dafür 2 bis 3 Wochen. Möglicherweise Ende September/ Anfang Oktober, oder dann ab der zweiten Oktoberwoche oder sogar November.
Bei den Reisezielen bin ich noch sehr unschlüssig. Bekanntermaßen habe ich eine gewisse Schwäche für Lateinamerika, Afrika reizt mich hingegen weniger. Es soll aber jedenfalls weiter weg gehen, und nicht z.B. ein Roadtrip in Andalusien werden.
Mich interessieren Städte, Natur, Wandern, bisschen Strand (aber nicht mehr als 2-3 Tage einfach am Strand liegen), Wale wären ein Highlight. Für Island ist es aber wohl zu spät. Iran steht auch auf meine Reiseliste, möchte ich aber mal mit meiner Frau gemeinsam machen. Mir schwebt entweder ein Roadtrip oder klassisches Backpacking vor.
Bisher sind mir dazu eingefallen:
- Westküste Mexikos (weil weniger überlaufen als Yucatan)
- Kolumbien
- Bahia, Brasilien (Zika...)
- ev. Kalifornien?
So, was könnt ihr empfehlen? Welches dieser Reiseziele passt eher, eher nicht? und warum.
Daaanke!
PS: Bisher war ich in:
http://weltblicke.at/wp-content/uploads/weltkarte2.png