Das mit Abstand beste, was du machen kannst, ist bei einer Sprachschule zu arbeiten. Die suchen oefter Leute mit anderen Fremdsprachen um die Schueler zu kontaktieren, Marketingaufgaben zu machen und bei Problemen in der Schule zu vermitteln. Ich habe dasselbe damals in Nizze fuer 5 Monate gemacht. Halbtags arbeiten, halbtags Kurs. Im Grunde musste ich halt dann arbeiten, wenn meine Kurskollegen entspannt haben. Ich konnte damals aber schon gut Franzoesische (so B1), was natuerlich von Vorteil war, wenn das Telefon klingelt und eine aeltere Dame (zb. von der Gastfamilie eines Schuelers) dran war. Neben Deutschen hatten wir auch ein paar Skandinavier und Amis. Das haengt halt davon ab, wo die Schule ihre Schueler herkriegt oder welches Zielland anvisiert werden soll.
In Nizze und im gesamten Mittelmeerraum gibt es unzaehlige Sprachschulen. Klapper die einfach ab und schicke eine Bewerbung (engl./franz.) und guck was passiert. In dubio, einfach nochmal anrufen. Sprachschulen koennen (im Gegensatz zum Rest der franzoesischen Mitbuerger) gut englisch, da ja Leute zu ihnen kommen, die theoretisch noch kein Franzoesisch koennen.
Nur Mut, dann klappt das schon.