Es gibt wohl auch Touren zu Pinguinen ab Puerto Natales oder Punta Arenas. Wie groß die Tiere dort sind? Keine Ahnung. Wir haben das nicht gemacht und ich kann weiter nichts dazu sagen.
Feuerland ist schön, aber m.M. nicht zu vergleichen mit FitzRoy und Torres del Paine - die sind schon ne Liga 'besser'. Ich würde lieber ein paar Reservetage für Chalten usw. einplanen, statt bis nach Ushuaia zu reisen. Denn bei schlechtem Wetter kann es dir passieren, dass du null siehst von den Bergen, oder dass die Sicht auf den Perito Moreno Gletscher nicht gut ist...
Wenn du auf der argentinischen Seite nach Süden reist (also Chalten - Calafate - Torres del Paine, meines Wissens sowieso die einzige Möglichkeit über Land, in Chile gibt's da nur die Fähre) würde sich als weiterer Stop noch Punta Arenas anbieten, das ist immerhin die südlichste nennenswerte Stadt Chiles - das ist doch auch schon mal was
Und dann geht's am einfachsten mit dem Bus/per Anhalter nach Rio Gallegos und von dort kannst du dann auch nach BA fliegen. Wenn du aber doch sehr schnell vorankommst und mit dem Wetter Glück hast bist du von Punta Arenas auch innerhalb eines halben Tages in Ushuaia und von dort auch wieder in nem halben Tag zurück in Rio Gallegos. Ein Flug von dort schein mir also ne ganz gute Idee - wenn es preislich ok ist.