Hallo Kathi, Hallo Sebastian,
ich kann mich Vombatus anschließen.
Erstmal ein Lob für diese Hochzeitsreise!
Aber auch ich muss sagen, dass es ein bisschen viel Programm ist für den Zeitraum.
Wir hatten eine ähnliche Route, zumindest grob und hatten dafür (wenn ich 2 Monate Mexiko abziehe) 7 Monate Zeit.
Allerdings waren wir "nur" in Thailand, Laos und Kambodscha. Insgesamt 2 Monate und so richtig gesehen haben wir eigentlich nur Laos, wo wir 4 Wochen verbracht haben.
Da also auch ganz klar die Empfehlung-lieber weniger planen und mehr Zeit lassen!
Wenn ich das richtig verstanden hab, habt ihr für Neuseeland insgesamt nur einen Monat eingeplant, das ist auch recht sportlich. Wir hatten 3 Monate und haben auch da ein ziemliches Tempo machen müssen um alles zu sehen.
Allerdings weiß ich auch nicht wie wichtig euch das ist, für uns war Neuseeland der Grund für die Reise.
Falls ihr in Neuseeland campen wollt, denkt daran dass es um diese Jahreszeit schon ziemlich herbstlich ist. Wir waren Dez-März, also im Hochsommer und haben in unserem Van teilweise ganz schön gefroren.
Wir sind auch mit Star Alliance (Round the world) geflogen und fanden das super, haben eigentlich alle Abflugzeiten nach hinten geschoben und dafür nichts bezahlt. Das ging problemlos über unseren Kontakt im Reisebüro in Deutschland.
Also insgesamt schöne Route, aber überlegt euch nochmal was eure Prioritäten sind und kürzt lieber ein bisschen. Ich weiß man will alles reinpacken, weil man das ja nur einmal macht (hoffentlich nicht
), aber so wird es nur ein Gehetze von Sehenswürdigkeit zu Sehenswürdigkeit.
Zu Transportmitteln kann ich nur sagen: SOA-hauptsächlich Busse, Neuseeland-eigenes Auto, USA-Mietauto.
Wir haben San Francisco-LA gemacht und dafür 1 Woche gebraucht, waren allerdings nur an der Küste und haben uns ziemlich geärgert, dass wir für die NPs keine Zeit hatten.
Falls ihr auch die Küste entlang fahren wollt, wäre von Nord nach Süd schöner, da fahrt ihr nämlich rechts, also auf der Wasserseite!
Auch das mit dem "Urlaub vom Urlaub" kann ich so unterschreiben!
Nach ein paar Monaten braucht man mal wieder ein paar Tage seine Ruhe, ohne irgendwelche Organisationen von Weiterfahrt und Planungen.
Manche brauchen da mehr, anderen reichen 3 Tage in der Hängematte an einem schönen Ort. Aber dafür sollte auf jeden Fall Zeit sein!
Viel Spaß noch bei der weiteren Planung, ihr werdet auf jeden Fall eine unvergessliche Zeit haben!