Das Forum ist echt der Hammer. Is echt super sich mit Leuten austauschen zu können und wirklich zu allllleeen Themen brauchbare Infos zu finden! Klasse
Bzgl Sydney hab ich nun mal keine Bedenken Und werde mir die Opal Card sofort nach Ankunft besorgen.
Die Soa-Route steht. Jedoch bin ich mir noch nicht sicher ob ich Richtung BKK den Bus oder Flug nutzen werde. Vorab buchen kommt eher nicht in Frage, da ich mit meinen 8 Wochen nach einigen durchgelesen Treats ja wirklich ganz gut lebe und nach wie vor (bis auf die festgelegten Flugdaten) recht flexibel leben möchte. Dennoch natürlich danke für die Infos. Meine Frage generell an euch wäre noch, welche Insel ihr empfehlen würdet. Ich möchte zwar zwischendurch ganz klar auch ein bisschen *Tourismus-Action* haben, jedoch möchte ich eine relativ ordentliche und naturbelassene Gegend nicht missen müssen.. und Ko PhiPhi soll ja (korrigiert mich wenn nicht! ) mittlerweile umwelttechnisch sehr belastet sein, wenn auch dad Panorama ja genial sein muss..
War eventuell schon mal jemand in Neuseeland, der sich keinen Mietwagen oder Bus gemietet hat sondern sich rein auf seine Spontanität verlassen hat (trampen,couchsurfing,Mitfahrgelegenheiten)? Ich weiss dass viele Dinge ab vom Schuss sind, jedoch ist November ja Hochsaison und diese Art von Fortbewegung evtl auch möglich?
Und zu guter Letzt: wie handhabt ihr dass denn mit den guten Hostels?
auf gut Glück immer was zum nächtigen gefunden oder im Voraus für die nächsten Tage immer geplant?
Lieben Dank & viele Grüße
..die, die sich krass auf ne gute Zeit freut
Entschuldigt bitte die Rechtschreibung. ..Von meinem Smartphone gesendet.
Meine Vorfreude steigt. .