Thema: Erfolg mit Reisepartnersuche?  (Gelesen 9118 mal)

Nocktem

« Antwort #15 am: 09. Juni 2014, 22:21 »
also um die fragen mal abzuklappern:

auf einer anderen seite habe ich eine sehr nette dame kennengelernt, zuerst haben wir einige male geschrieben, danach einige male getroffen und beim dem letzten mal haben wir auch gemeinsam gebucht.
am ende waren wir über 4 monate gemeinsam unterwegs... bis uns die kohle ausgegangen ist.
das war vor knapp 4 jahren. ich habe immer noch sehr guten kontakt zu ihr. (ich war u.a. zu ihrer hochzeit eingeladen)
1

icybite

« Antwort #16 am: 10. Juni 2014, 01:29 »
Zitat
auf einer anderen seite habe ich eine sehr nette dame kennengelernt, zuerst haben wir einige male geschrieben, danach einige male getroffen und beim dem letzten mal haben wir auch gemeinsam gebucht.
am ende waren wir über 4 monate gemeinsam unterwegs... bis uns die kohle ausgegangen ist.
das war vor knapp 4 jahren. ich habe immer noch sehr guten kontakt zu ihr. (ich war u.a. zu ihrer hochzeit eingeladen)

Das hört man immer gern.... Habt ihr euch oft gestritten? Wer hat den Ton angegeben? xD
0

Nocktem

« Antwort #17 am: 10. Juni 2014, 15:49 »
Das hört man immer gern.... Habt ihr euch oft gestritten? Wer hat den Ton angegeben? xD

gestritten haben wir uns 2 mal das eine mal, weil ich n morgenmuffel bin und sie vergessen hat den wecker auszuschalten und dieser um kurz vor 6 geschellt hat und das andere mal hatte ich schlechte laune weil meine reisebegleitung einfach bei einem angebot zugeschlagen hat welches vollkommen überteuert war... .

den ton angegeben, hmm..... naja gleichberechtugung würde ich sagen. sie war nicht auf den mund gefallen und ich auch nicht, das hat sich gut ergänzt  ;)
0

Oliver13

« Antwort #18 am: 12. Juni 2014, 14:59 »
Also ich hab keine Erfahrung mit Reisepartnersuche im Vorraus, finde dass aber au iwie doof.

Des is meistens nur aus Angst allein loszuziehen, weil man wenig Erfahrung hat oder Angst allein, aber man muss ja immer denken dass wenn man sich trennt trotzdem allein weiter muss, was wie ich finde immer eine Grundsetzliche Option bei sowas sein sollte.

Die andren Gründe sind eher rein Praktischer Natur, da es zu zweit günstiger ist und manches leichter ist z.B. einer kann aufs gepäck aufpassen während der andere aufs klo geht oder bustickets kauft etc.
 
0

Vombatus

« Antwort #19 am: 03. Mai 2015, 15:18 »
Irgendwie passt das im weitesten Sinne zum Thema.

"Da draußen gehen riesige Mengen an Spaß ungehabt verloren, weil wir uns nicht trauen!"

"Forscher haben herausgefunden: Niemand will gern alleine etwas unternehmen. Aber wer sich überwindet, hat am Ende genauso viel Spaß. Woher kommt die Angst vorm Alleinsein?"


http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/592726/Allein-aber-fein

Gibt es sonst neue Ansichten oder Erfahrungsberichte zum Thema?
1

Rasluka

« Antwort #20 am: 04. Mai 2015, 08:33 »
Ich bin unglaublich froh, dass ich ohne Reisepartner losgezogen bin. Und das, obwohl ich eher schüchtern bin. In Hostels habe ich es nicht immer geschafft, mit anderen Menschen in Kontakt zu kommen, wobei schon ein paar besondere Begegnungen dabei waren. Mit den Einheimischen hingegen hatte ich sehr viel Kontakt und auch mein Spanisch hat sich sehr verbessert, was mit Reisepartner in diesem Ausmaß nie möglich gewesen wäre. Gelegentlich bekam ich auch die Streitthemen bei Reisepaaren mit und auch dann war ich froh, mich mit solchen lapidaren Themen nicht auseinander setzen zu müssen oder irgendwelche unsinnigen Kompromisse eingehen zu müssen. Gerade für schüchterne Menschen, die leicht mal untergehen, ist das Alleinereisen eine gute Möglichkeit, über sich selbst hinauszuwachsen und zu sehen, was man eigentlich kann. Es bleibt einem ja auch gar nichts anderes übrig, als selbst aktiv zu werden. Langweilig fand ich es alleine nie, der einzige Nachteil ist, dass man eher selten Fotos von sich hat und man manchmal auf Aktivitäten verzichten muss, weil sie alleine zu gefährlich sind und niemand mit ähnlichen Plänen in der Nähe ist.


Hab schon auch mal bewusst einen Trip mit Leuten zusammen gemacht, aber das hat mir bei Weitem weniger gefallen, als jetzt gelegentlich mit Zufallsbekanntschaften ungezwungen was zu unternehmen.
4

gracy

« Antwort #21 am: 04. Mai 2015, 10:01 »
@Vombatus: sehr interessanter Artikel!

Alleine zu reisen empfinde ich als angenehm (zu zweit allerdings auch), aber ich habe mich auch schon gefragt, warum man das zu Hause nicht genauso macht. Habe es deshalb ausprobiert und war alleine im Museum oder im Café. Und der Artikel hat Recht, es hat funktioniert!
Aber manchmal fehlt einem der Antrieb, weil man ja mit niemandem verabredet ist. Trotzdem, wenn ich in Zukunft irgendwo hin will und niemand hat Zeit/Lust mitzugehen, mache ich viele Sachen jetzt auch ohne Begleitung. Das hab ich auf Reisen "gelernt".  :) Manchmal fühle ich mich dann sogar wohler, z.B. in der Sauna!  ;)

Wenn man sich alleine fast im Dschungel verirrt hat, mit Fieber in einer Bambushütte lag oder in einer fremden Stadt mit einem Bus voller Menschen, mit denen man sich nicht verständigen kann gefahren (und trotzdem angekommen) ist, was soll einem denn hier noch passieren!?  ;)

Und wer nicht allein bleiben möchte, sollte erst recht rausgehen. Neue Bekanntschaften klingeln selten an der Tür!
1

 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK