So große Bilder sind auch absolute Verschwendung auf einem Blog.
Verkleinere die Bilder, das spart auch Platz.
Das geht sehr sehr schnell mit Irfanview (Freeware). Hier der Link, hoffe der ist erlaubt:
http://www.irfanview.com/Erst T drücken (Thumbnail-Auswahl), Bilder auswählen (alle gleichzeitig) und dann alle auswählen + B drücken (Batch), dort kannst Du dann einstellen um wieviel die Bilder verkleinert werden sollen. Die Originale bleiben erhalten!
Übrigens, mit SHIFT + J (alle Bilder vorher auswählen), kannst Du sie gleich alle gleichzeitig in die richtige Rihtung drehen lassen, das wird aus den Exif Daten ausgelesen.
Durch diese Vorgehensweise hast Du einerseits schöne Bilder auf der Platte, die Du dann ausdrucken kannst. Auf der anderen Seite auch Bilder, die fürs Web geeignet sind, wenig Speicherplatz einnehmen und auch auf Geräten mit nicht unglaublich hoher Pixeldichte angeschaut werden können oder in Foren eingebunden werden können.
Btw. Ich würde zuerst die Bilder in die richtige Richtung drehen (SHIFT+J) und dann erst verkleinern (auswählen+B), dann musst Du das nicht zwei mal machen.
Ich mache das immer so, wenn ich Bilder für meinen Blog hochlade und da ist dann auch KEIN Bild über 1 MB. Das spart auch Zeit beim Upload
Kannst ja mal gucken, ob Dir die Qualität der Bilder auf meinem Blog ausreicht. Einfach auf die Thumbnails in der Bildergalerie klicken.
Edit: Hab nochmal nachgeschaut, die Bilder sind bei mir alle unter 0,5 MB. Also wirklich Zeit- und Platzersparnis.