Hallo Zusammen,
ich möchte zw. ca. dem 17.2. und dem 14.4. diese Länder bereisen: Start in Nicaragua, mit dem Bus durch Honduras bis Guate City, dann Guatemala, bisschen Belize, und Yucatan.
Könnt Ihr mir Tipps geben, was sich für wie lange lohnt? Brauchen nie super lang an einem Ort zu sein, 2-4 Tage oder so je nach Ausflugsmöglichkeiten. Aber von A nach B kommen muss ja auch eingerechnet werden...
Was haltet Ihr hiervon:
Nicaragua: Von Managua nach Granada (2-3 Nächte), Isla de Ometepe (3-4 Nächte), Leon (2-3 Nächte), dann nach Guatemala City, Semuc Champey, Rio Dulce, nach Belize City und Caye Caulker (3-5 Nächte), dann Tikal und zurück nach Guate City, Antigua (4-5 Nächte), Lago de Atilan (?), Semuc Champey, Rio Dulce, Tikal, dann nach Belize City und Caye Caulker (3-5 Nächte), (ALLES WAS BISHER AUFGEZÄHLT IN 3 WOCHEN) dann verabschiede ich eine Freundin und treffe eine andere in Bacalar, dann San Jeronimo Tulija, Palenque, Canon sumidero, Tucxla, Christobal de las Casas, DAS ALLES IN 12 Tagen. Von da aus hätte ich noch 2-3 Wochen alleine.
Vorschläge?
Tulum, evtl isla cozumel, Chichen Itza, Isla Holbox oder was anderes?
DANKE EUCH. Wie gesagt, bin es gewohnt, alle 2-4 Tage wieder aufzubrechen, ist nicht zuviel Stress
Besonders würde mich interessieren, wie lange man von A nach B braucht und wieviele Tage/Ü sich lohnen in den einzelnen Locations...was man skippen kann...naja ich weiss es ist individuell, aber Tipps wären toll.
LG