Hey ihr Lieben,
ich stöbere mich bereits seit längerem durch die ganzen Visa und Einreisebestimmungen und Forentipps.
So ganz steig ich aber leider immer noch nicht durch und ich bin eher der Paniktyp, wenn nicht alles vorab geklärt ist
Meine Reiseroute hatte ich bereits vorgestellt (am 25.3.2015 gehts los) und wir haben nun auch mal in Einreisereihenfolge eine Kurzübersicht der Visa und Einreisebestimmung der jeweiligen einzelnen Länder durch das Auswärtige Amt (für Deutsche) aufgelistet. Schaut bitte einmal in das PDF.
Infolgedessen benötigt wir für JEDES zu bereisende Land ein Weiterflug/oder Rückreiseticket.
Bisher haben wir nur unserer erstes Ziel von Frankfurt nach Phuket gebucht. Demnächst kümmern wir uns noch um Inlandsflüge in Thailand und um das Weiterreiseticket von BKK nach Philippinen. (Taglibaran über Manila)
ABER:Dann hätten wir laut Einreisebestimmungen ja erstmal nur das erste Reiseland Thailand abgesichert, oder? Wenn wir von BKK nach Philippinen einreisen möchten, wollen die ja auch bereits wieder ein Weiterreiseticket sehen...
Theoretisch, um überall die Bestimmungen folgezuleisten müsste ich jeweils unterwegs immer im aktuellem Land die Flugtickets für die nächsten beiden (!) darauffolgenden Länder im voraus buchen, und die jeweiligen Visas erhalte ich dann alle per arrival. (bis auf die im PDF markierten, also Philippinen im Voraus von Deutschland aus udn Australien online, und in Indonesien einmal verlängern) oder???
Aber jeder schwärmt so von Flexibilität, aber wo bleibt diese hierbei? Ich muss mich ja doch genau festlegen wie lange ich wo genau bleibe? Komischerweise habe ich bisher bei Onlineflugbuchungen auch nie etwas von flexbilen Flugtickets gesehen, wo man das Datum später wieder ändern (Umbuchung) kann, oder diese waren fast doppelt so teuer (kenne das eig. nur von Air Asia)
Und je mehr man recherchiert, desto durchlässiger wird mein Verständis bezüglich der Visas/Einreisebestimmungen
Teilweise heisst es sogar: "Weiterflug- bzw. Rückflugtickets bis mindestens bis in ein Land, in dem man sich mit dem vorhandenen Reisepass bzw. mit einem ggf. vorhandenen Visum unbegrenzt aufhalten darf."
Da aber jedes Land ein Weiterflugticket/Rückreiseticket verlangt, müsste man ja doch die gesamte Reise durchtackten und alle Flüge so schnell wie möglich kaufen???
Also wie sollen wir vorgehen? Langsam verstehe ich wieder nur Bahnhof
Wie bisher angedacht immer 2 Flugtickets in die nächsten beiden Länder im Voraus von unterwegs buchen? Visa dann meist on arrival...?
Die Möglichkeit immer mit einem gefälschten E-Ticket weiterzureisen käme mir auch in den Sinn, aber gucken die beim Check-In nicht in nen Computer ob man wirklich für nen Flug gebucht ist? Möchte ja nur ungern für mehrere Jahre deswegen im Gefängnis landen
Und von den voll erstattungsfähigen stornierbaren Flügen ohne Service-Charge habe ich bisher auch nie etwas gefunden... habe ja auch die Möglichkeit von Scheintickets gelesen. ^Was ist damit gemeint? Ist damit gemeint: ich gehe in ein Reisebüro und die sollen wir ein Faketicket gegen Bares erstellen? Wer macht denn sowas? *lach* BKK?^^
...oder sollen wir doch schon alle buchbaren Tickets mit festem Datum kaufen? *lach* und aufgeben^^
(Das Rückreiseticket nach Deutschland aus Mexiko zurück wollten wir eigentlich auch erst irgendwann unterwegs besorgen oder am besten erst bei Ankunft in Mexiko)^^
Liebe Grüße
Monique