Moin, danke für die schnelle Antwort
Das ist jetzt wahrscheinlich nicht das, was du hören wolltest, aber die Route erscheint mir mit deinem Budget absolut unrealistisch.
Nein, nicht wirklich
Da du aber, im Gegensatz zu mir, schon mal da gewesen bist glaube ich dir mal
Danke für deine Einschätzung.
Ich würde mich entweder auf die Ost- oder die Westküste beschränken und evtl. die Reisedauer verkürzen. Es macht absolut keinen Spaß, in so teuren Reiseländern wie den USA und Kanada (nahezu) ohne Geld dazustehen.
Der Hinflug nach Toronto und der Rückflug ab Vancouver sind schon gebucht - das heißt, dass eine Verkürzung der Reise eher schlecht möglich ist. Auch die Beschränkung auf eine Küste ist damit nicht direkt umzusetzen, da ich ja sowieso ans andere Ende des Kontinents muss
Die gute Nachricht ist, dass ich das Budget aufstocken kann! Das fehlt mir dann zwar, wenn ich wieder nach Europa zurückkehre, doch für ein wenig Reisezeit wird es wohl schon noch reichen. Ich möchte mir dieses 'Nordamerika Erlebnis' einfach nicht entgehen lassen! Vielleicht sieht die Sache (in deinen Augen) ja schon ganz anders aus wenn ich 4.000-5.000€ (notfalls sogar fast 6.000€) zur Verfügung habe!?
Damit hoffe ich, dass das 'Budget Problem' gelöst ist und die Reiseroute nun realistisch(er) ist... Oder sind es, für diese Zeit, generell zu viele Ziele?
Ich würde natürlich ungern Ziele streichen wollen, doch ich möchte mir die Reise auch nicht, durch zu viel Stress, ruinieren. Es soll schließlich eine schöne und unvergessliche Reise werden! ...selbstverständlich positiv gesehen
Sonst muss ich eine asiatische Methode anwenden: viele Zielorte bereisen, viele Fotos von den vielen Zielorten machen und den Urlaub dann zu Hause auf der Couch genießen (Ich weiß, alles nur Klischees - tut mir Leid, dass ich diese anwende!
)
Einen schönen Abend