Hallo ihr Lieben,
beim Durchstöbern im Internet bin ich gerade auf eure Unterhaltung gestoßen, da ich ähnliche Pläne habe will ich mich und meinen Plan mal kurz vorstellen.
Mein Name ist Marina, ich bin 21 und komme aus München.
Ich würde auch gerne 2015 (beim genauen Starttermin bin ich flexibel) eine RTW Tour mit dem Rucksack machen.
Ich würde mich selbst als sehr unkompliziert beschreiben und würde die Reise ebenso gerne so günstig wie möglich halten, also low-budget, z. B. über Couchsurfing, Hostels oder auch mal eine Nacht am Strand würden mich hier nicht stören. Bisher habe ich mich leider noch nicht getraut, so eine große Tour alleine anzutreten, da ich mit meinem Durchschnitts-Englisch vermutlich auch nicht all zu weit kommen würde...eine oder mehrere ReisebegleiterInnen fände ich ideal.
Mich interessieren die Leute, die Kultur und vor allem die Natur; Sightseeingtouren und Großstadthopping stehen eigentlich nicht auf meinem Plan. Ein bisschen Touri-Programm muss auch mal sein, allerdings muss ich das nicht durchgehend haben. Party und Nachtleben steht bei mir auch nicht an erster Stelle, aber gegen ein bisschen Feiern habe ich natürlich auch nichts einzuwenden. :-)
Es gibt einige Länder, die auf meiner "Must-See" Liste stehen, die Liste ist schon ziemlich lang, muss aber natürlich nicht exakt so umgesetzt wreden; für neue Vorschläge und Anregungen bin ich natürlich offen.
Zu besagten Ländern gehören z. B. Kuba, Peru, Chile, Argentinien, Brasilien, Neuseeland, Singapur, Malaysia, Vietnam, Kambodscha, Thailand, Laos, Nepal, Tibet, Indien, Marokko, Norwegen, Schweden...
Eine sehr lange Liste, daher wird man vermutlich schon ein Jahr brauchen.
Sollte jemand von euch ähnliche Pläne haben, fände ich es auch gut, die genaue Route und allgemein die komplette Reise zusammen festzulegen, damit wir uns auch alle in den Plänen wieder finden:)
Sollte man während der gemeinsamen Reisezeit merken, dass man doch nicht so gut zusammenpasst, kann ja auch mal passieren, sollte es auch kein Problem sein, seine eigenen Wege einzuschlagen.
Freue mich auf eure Nachrichten!
Liebe Grüße
Marina