Thema: W&T Australien/Neuseeland Herbst/Winter 2014  (Gelesen 1503 mal)

tomt

« am: 01. Februar 2014, 22:52 »
Hallo zusammen,

ich heiße Thomas und bin 29 Jahre alt und komme aus Baden Württemberg.
Ich plane dieses Jahr für ca. 8-10 Monate ein kleine Weltreise.

Derzeitger Plan ist, dass ich zunächst für 3 Monate Südostasien bereisen will (chillen und relaxen  ;))
Anschließend nach Australien & Neuseeland zum Work and Travel. Hierfür suche ich noch eine/n Reisepartner/in.
Danach ist noch Kanada geplant aber soweit bin ich noch nicht.

Zu mir selbst: bin ziemlich unkompliziert und in Sachen Rucksackreisen habe ich auch schon einige Erfahrungen (Thailand, Portugal, Spanien... )

Wer in etwa nen ähnlichen Plan hat, einfach melden! Bin natürlich für Vorschläge bzgl. Route oder dergleichen jederzeit offen!

Viele Grüße,
Thomas

Veritas Aequitas

« Antwort #1 am: 01. Februar 2014, 23:11 »
Hallo Thomas, ich (26 Jahre) werde von August 2014 - August 2015 in Neuseeland sein. Wenn du dort bist, kann man bestimmt ein Stk zusammen reisen / arbeiten Wink (Mehr Infos zu meinem Vorhaben gibts hier:
http://weltreise-info.de/forum/index.php?topic=9563.0

Und  hier etwas zur Ausrüstung: http://weltreise-info.de/forum/index.php?topic=9831.0

sandra

« Antwort #2 am: 07. Februar 2014, 01:06 »
Hallo Leute, ich heiße Sandra und bin 27. Werde mir ab Nov 2014 eine einjährige Auszeit gönnen:-) Plan: Start in Tibet, über Nepal und Burma nach Laos, von dort nach Hanoi (ca. 3-4 Monate), dann rüber nach Australien, die Geldreserven auffüllen:-)(ca. 5 Monate, davon 3 zum Arbeiten). Danach Alaska und Kanada, evtl noch ein Abstecher nach Südamerika.
Wär toll, wenn jmd. mit mir gemeinsam starten würde! Am Liebsten würde ich Asien mit dem Motorrad bereisen, dazu fehlt mir allein allerdings doch der Mut...Wann startest du Thomas?
LG

tomt

« Antwort #3 am: 17. Februar 2014, 21:51 »
Hallo Veritas
melde mich sobald ich weiß wann ich nach Neuseeland gehe. Du bist ja ein ganzes Jahr dort ;)

Hallo Sandra
hab dir eine Nachricht geschickt.

Gruss Thomas

Mitchell89

« Antwort #4 am: 24. Februar 2014, 18:45 »
Huhu, ich bin Michéle (24).
Ich beginne im August meine Weltreise und bin ab 24.10. 2 Monate in Neuseeland.
Vielleicht passts ja und wir können ein Stück zusammen reisen.
Ich freu mich immer über neue Leute.  ;D

Seid gegrüßt

santiago

« Antwort #5 am: 24. Februar 2014, 19:00 »
Hello,

Bin Ende des Jahres auch in NZE, Jahresurlaub, nicht Weltreise...

Vielleicht sieht man sich ja, vermutlich ab Anfang Dezember!

Irgendwann werd ich dann eh ein eigenes Topic dazu eröffnen...

Edit: An alle mit dem ersten /zweiten Eintrag. Willkommen im Forum :)

Yike

« Antwort #6 am: 25. Februar 2014, 10:38 »
Vielleicht sollten wir für Ende des Jahres einen Stammtisch in NZ planen. Wenn man so liest, wie viele dann dort sein werden...  ;D

tomt

« Antwort #7 am: 04. April 2014, 20:52 »
Hallo Leute,

bin weiterhin auf der Suche nach einer/m Reisepartner.
PS: Statt Kanada wird es eher bei mir Südamerika

Gruss Thomas aus Freiburg

Spielkind

« Antwort #8 am: 05. April 2014, 10:55 »
Hallo Thomas,

meine Reise führt mich für Oktober und November nach Neuseeland und ab Anfang Dezember nach Chile.
Da ich allerdings "schon" 35 bin, kann ich kein W&T mehr machen. Abe vielleicht gibt es trotzdem einen gemeinsamen Reiseabschnitt?

Grüße
Heike

Tags: