Kann die Guantanamera auch nur empfehlen..
Wiederspreche allerdings, dass man auf der Hauptinsel fast alles gesehen hat...
War einen Monat als Freiwillige in einem Naturschutzprojekt auf San Cristobal und hab dann vor Ort mir die 8-Tage Tour mit der Guantanamera gebucht.
Bei unserem ersten Landgang habe ich gleich noch den nächsten Tripp gebucht: noch mal 6 Tage/5 Nächte.
Jede Insel war anders und hat mit endemischen Tieren und Pflanzen aufgewartet..
Ich hätte keine der Inseln missen mögen...So konnte ich etwas außerhalb von San Cristobal Hammerhaie beim Schnorcheln sehen, konnte auf Rabida Meerechsen beim Fressen beobachten, Espanola mit den Albatrossen und einer außergewöhnlichen Vogelwelt,
bei Seymour Northe konnten wir mit den Seelöwen schwimmen, Drusenköpfe auf Fernandina sehen und und und..
Meines Erachtens hat man Galapagos nur gesehen, wenn man an einer Schifftour teilnimmt. Zw. Santa Cruz und San Cristobal verkehren kl. Schnellboote..aber auf die meisten Inseln kommst Du nur mit einer Tour....
Richtig ist, dass wenn man ein Zeitfenster hat, man am besten nur den Flug nach Santa Cruz oder San Cristobal bucht, sich dort für 10-15 Dollar ein Zimmer nimmt und dann "Last Minute" bucht..
So konnte ich jeweils 2 Tage vor Abfahrt fast 50 % vom Preis sparen...
Viel Spaß: die Inseln sind eine der interessantesten Plätze dieser Erde!!
LG Fixfeier