Huhu,
also bei mir (ich unterwegs, er zuhause, seit 7 Jahren zusammen) ist es viel schwieriger als ich erwartet hätte. Von seiner Seite aus. Er kommt überhaupt nicht damit klar, dass ich weg bin, obwohl ich mich im Moment jeden TAg bei ihm melde. Ihm macht es zu schaffen, dass ich (seine Worte) so selbstbewusst und mutig bin, dass durchzuziehen, so würde er mich nicht kennen, er hätte mir das nie zugetraut und hat jetzt das Gefühl, mich nicht richtig zu kennen, als ob ich ihm fremd wäre. Er sagt, er vermisst mich, freut sich aufs Skypen, aber jedesmal, wenn es soweit ist, kommt von seiner Seite aus nur negative Energie. Er kann sich nicht mit mir freuen, er kann kein Interesse an meiner Reise zeigen, was ihm leid tut, aber er bringts net fertig. Klar geht es mir dann auch meistens nicht so gut, nachdem wir getelt haben. Für mich ist es wirklich sehr überraschend, denn er ist sonst nicht im mindesten anhänglich und selber ständig unterwegs zuhause, ohne dass es ihn stören würde, dass wir uns dann eher wenig sehen. Da bin ich normal diejenige, die nicht so damit klarkommt.
Wir haben uns jetzt gestern darauf geeinigt, für die nächste Zeit keinen KOntakt zu haben, vielleicht geht es ihm damit besser. Aber es fühlt sich schon sehr komisch an, nach 7 Jahren plötzlich eine ruhende Beziehung zu haben. Ich meine, wenn es dadurch besser wird, dann ok, aber ich will ihn wirklich nicht verlieren. Andererseits merke ich aber auch langsam, dass mirdas Reisen ungemein viel bringt und ich richtig Spaß daran habe. Wenn ich jetzt nur seinetwegen nach Hause zurückfahren würde, wäre ich nicht glücklich auf DAuer mit meiner Entscheidung, da bin ich mir sicher. Ich hab das starke Gefühl, dass es für mich das Richtige ist, jetzt erst mal weiterzureisen. Ich weiß, dass ist egoistisch, aber ich kann gerade nicht anders.
Ich hoffe eben, dass mit der vorrübergehenden Stilllegung der Beziehung (wir sind uns trotzdem treu in der Zeit, niemand will einen anderen Partner) funktioniert für beide Seiten. Irgendwo bin ich auch ein wenig erleichtert, denn mir ging es ja auch meistens nicht gut, nachdem wir geskypt haben und so kann ich mich ganzauf meine Reise konzentrieren..versteht Ihr, wie ich meine?
Liebe Grüße