Ich werde wahrscheinlich einen kleinen Blog aufziehen, aber grundsätzlich will ich mich während der Reise so wenig wie möglich mit dem Internet beschäftigen (soll auch einer kleinen Auszeit in unserem vernetzten Leben gleichkommen).
Ich habe einen 65l Rucksack. Es ist halt sehr tricky die Ausrüstung griffbereit zu haben, aber trotzdem nicht jedem zu zeigen das im Innern des Rucksacks die ganze Ausrüstung lagert. Ich habe aber eine Fototasche gefunden die bequem in den unteren Gepäckbereich passt, so komm ich schnell ran aber auffällig ist es auch nicht. Ausserdem kann ich diese Tasche als Daypack missbrauchen, und das wertvollste drin verstauen.
Auch sonst bringt das Filmen viele schwierige logistische Probleme. Während man bei Fotos kurz eine DVD brennen und nachhause schicken kann, muss man beim Filmen eine (besser zwei) externe HD's dabei haben und dann von Zeit zu Zeit eine heim schicken.
Ich denke diese kleinen und grossen Problemchen haben schon viele davon abgehalten ihre Reise so aufwendig zu dokumentieren.
Ich hatte die Glidecam auf einer 3 tägigen Wanderung in Hawaii dabei und das war recht hart. Ich habe jetzt aus einer alten Camping Plane ein Behälter gebastelt der genau die richtigen Masse hat, und an die Aussenhülle vom Rucksack angebracht. Ist recht bequem so und schnellzugriff ist auch gegeben.
Für die Timelapse Aufnahmen brauchst du je nach dem Filter (z.b. so ein Graufilter, damit du bei Wasserfällen die Belichtungszeit länger einstellen kannst) und ein Fernauslöser (
http://www.swissphoto-shop.ch/index.php?page=shop.browse&category_id=38&vmcchk=1&option=com_virtuemart&Itemid=209)