Hallo ceoveo,
welcher Teil der Ostküste darfs denn sein?
ich bin im November mit dem Auto von Washington am Apalachian Trail (Skyline Drive, Blueridge Pkwy), durch Georgia, Apalachicola (FL), Golfküste Florida, Everglades, Atlantikküste Florida, Savannah, Charleston, Williamsburg, Atlatic City, New York gefahren.
Das waren rund 8.000 km in 4 Wochen und mitunter sehr anstrengend. Weil man nicht allzu schnell fahrend darf, fährt man eben lange.
Überleg dir was du sehen willst oder ob du am Strand liegen willst. Washington fande ich klasse. Mir haben die Städte Savannah und Charleston auch sehr gut gefallen, man kann die umliegenden Plantagenhäuser besuchen (Boone Hall, Drayton Hall, Hampton Plantation) und sich mit der Geschichte des 18. und 19 Jh auseinandersetzen.
Willst du Strand fahr nach Florida (die besten Strände sind oben an der Panhandle) und an die Keys. Du kannst auch von Miami aus einen Abstecher in die Karibik machen.
An der Küste kannst du dann über die Outer Banks Ri Delaware fahren.
Den oberen Teil der Ostküste (NY, Boston, Cape Cod) habe ich 2009 gemacht. War auch schön, sehr anders als der südliche Teil...das ist jetzt wahrscheinlich keine große Entscheidungshilfe.
Über Schlafen musst du dir kaum Sorgen machen, es gibt überall ein mehr oder minder schäbiges Motel meist um 30-60USD
Vereinzelt auch Hostels, am teuersten sind Bed&Breakfast. Ich bin irgendwann aus Selbstversorgung im Supermarkt umgestiegen, hatte für frische Sachen mir einfach eine Kühltasche gekauft und die in jedem Motel in den Kühlschrank geräumt. Es gibt sonst ÜBERALL Icemachines!
Unser Mittelklasse Mietwagen mit Vollkasko hat bei Hertz über billigermietwagen.de knapp 700USD für 4 Wochen gekostet.
Viel Spaß beim Fahren!
lillki