Das wurde doch im "überschätzt"-Thread auch schon diskutiert und jemand meinte sehr treffend, dann bräuchten wir ja auch nicht über "kulinarische Höhepunkte" und dergleichen zu diskutieren. Ist doch interessant wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sind und wer sich davon so sehr beeinflussen lässt, dass er da gar nicht erst hin fährt, ist selbst Schuld.
Michael, ich glaube in diesem Forum wirst du diesen Zusatz äußerst selten lesen
Und um gleich einmal zu belegen wie subjektiv die Wahrnehmungen sind und insbesondere wieviel von den Erwartungen abhängt: im Gegensatz zu dem, was im anderen Thread steht, war ich sehr positiv überrascht von Vientiane! Ich hatte von sooo vielen Leuten gehört, dass es nichts zu bieten hat und da ich nichts erwartet hatte, fand ich es dann wirklich schön! Die wohl entspannteste Hauptstadt der Welt, die im Norden (glaub ich) eine wunderschöne Tempelanlage zu bieten hatten, ganz in der Nähe zu einem großen schneeweißen Kriegsdenkmal, das in Reliefen die Geschichte des Landes, inklusive Geheimer Krieg der USA, erzählt. Ich glaube bis dahin dringt halt nur kaum einer vor, obwohl es noch nicht mal weit ist.