Hallo zusammen,
ich plane derzeit einen Aufenthalt in Indonesien und später wird es mich auch noch nach Thailand und zu den Phillipinen verschlagen. Da dort sehr schöne Tauchspots vorhanden sind, möchte ich natürlich gerne tauchen und die Eindrücke auch festhalten. Dazu suche ich noch eine Unterwasserkamera.
Ich hab jetzt ja schon gesehen, dass die reinen Unterwasserkameras eigentlich nur bis max. 10m Tiefe tauglich sind. Da ich mir aber nicht immer Gedanken machen will und auch mal tiefer tauchen möchte, bräuchte ich schon etwas in der Richtung so 30-40m. Da kommt dann ja eigentlich nur eine normale Kamera in einem Unterwassergehäuse in Frage oder?
Ich brauche keine Profibilder, sollte aber auch nicht der letzte Schrott sein. Zudem würde ich die Kamera dann auch gerne über Wasser nutzen. Preise sind ja schon ganz ordentlich. Ich möchte eig nicht mehr als 300-400€ ausgeben.
Hat da jemand Erfahrungen gemacht, welche Kameras gut und preiswert sind bzw. ob das Budget realisierbar ist?
Oder hat jemand Tipps ob bzw. wo man sich evtl auch beraten lassen kann? (Stuttgart, Ulm, Augsburg oder München)
Ich möchte einfach mal eure Erfahrungen hören und auch, worauf ich dann beim Kauf achten muss, denn ich bin da noch ein relativer Neuling und renne bisher auch nur mit so ner Billigkamera rum, daher wird das meine erste (für meine Verhältnisse) teurere Kamera werden.
Vielen Dank euch schonmal
Sören
PS: Habe bei meinen Recherchen schonmal diehier gefunden
http://www.amazon.de/Digitale-Unterwasserkamera-Intova-IC-14-Video/dp/B005PNCZPK/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1381172460&sr=8-2&keywords=intovaSie liegt im Budget und soll von den Erfahrungsberichten ganz gut sein. Hat die vllt jmd oder kann mir da ein "Fotoprofi" zu- bzw. abraten?
Die Hero Kameras scheiden leider aus, da die ja (sofern mich das nicht täuscht) keinen Bildschirm hat, und daher nicht wirklich als "normale" Kamera geeignet ist.