Hallo,
ich starte in Kürzer meine Weltreise und bin mit ein paar Dingen noch etwas überfordert, ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen (auch wenn meine Fragen hier vielleicht schon besprochen wurden, ich bin nämlich technisch gesehen eine echte Niete)!
Unzwar wollte ich mir noch ein Tablet für meine Reise zulegen, ich dachte da an das "Samsung Galaxy Note 10.1", überwiegend soll es zum skypen dienen, aber auch für E-Books, kleinere Recherchen (Wörterbuch etc.) und evlt. zum schreiben eines Blogs! Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Tablet gemacht, oder kann mir jemand ein anderes empfehlen, mit dem er gute Erfahrungen gemacht hat bzw. Preis-Leistungs-Mäßig besser ist. Oder vielleicht eine ganz neue Idee, falls es etwas gibt, dass für meine Bedürfnisse besser passt.
Das nächste Problem ist, dass ich gerne überall (wo es halt möglich ist) Internet hätte (mobiles Internet?). Ich habe kein Smartphone und wollte mir auch keines mehr vor der Reise zulegen, weil ich denke, dass ein Tablet vollkommen ausreicht?! Aber so wie das meine Freunde mit ihren hier machen mit dem Internet hab ich mir das ungefähr vorgestellt; egal wo ich bin zu jeder Zeit und am Besten noch so günstig wie möglich weltweit.
Gibt es da irgendeine Möglichkeit?
Liebe Grüße
(Und wenn ich euch noch um etwas bitten darf, wären das möglichst einfach gehaltene, idiotensichere Antworten/Erklärungen, ich hab auf diesem Gebiet, wie gesagt, leider nicht so viel Ahnung =) )