Hallo ihr Alle,
in vier Wochen geht es bei mir los, auf meine erste etwas längere Reise. Ich werde für insgesamt zwei Monate nach Ecuador fliegen.
Bei aller Vorfreude mache ich mir momentan am meisten Sorgen darum, ob das Budget ausreicht. Also, die Fakten sind:
1. der Flug ist bezahlt
2. die ersten zwei Wochen sind schon so gut wie bezahlt; Sprachschule und Gastfamilie haben ihr Geld bereits, inklusive Ausflügen, Verpflegung etc.. nur kleinere alltägliche Ausgaben kommen noch dazu.
Für die restlichen 6 Wochen werde ich wahrscheinlich um die 2000 Euro zusammenbekommen. Mit diesem Geld möchte ich so viel sehen, wie möglich (inkl. Galapagos, Dschungeltour etc.) und es würde mich sehr ärgern, auf halber Strecke nur noch grad so über die Runden zu kommen.
Meine Fragen also:
Wie schätzt ihr den Betrag ein? Ich hatte vor eventuell Couchsurfing zu betreiben (habe ich noch nie, weiß nicht, wie sicher es ist eine Couch zu kriegen) und ansonsten in Hostels unterzukommen. Aber ich würde mir gerne auch zwischendurch mal etwas gönnen und vielleicht grad für die Dschungeltour + Unterkunft etwas mehr ausgeben wollen.
Wann würdet ihr die Galapagos-Tour machen? Direkt nach dem Sprachkurs, damit noch genug Geld da ist, oder erst im September, weil da möglicherweise keine Hauptsaison mehr ist (??) ?
Ich kann einfach überhaupt nicht einschätzen, wie ich finanziell auskommen werde und freue mich über jeden Beitrag von euch!!
Liebe Grüße, Janika