Hallo zusammen,
im Rahmen meiner Weltreise möchte ich unter anderem Thailand, Singapur und Australien bereisen. Prinzipiell ist das mit der Einreise ja kein Problem, da das Visum einfach zu bekommen ist bzw. gar keines benötigt wird.
Ich habe jetzt aber herausgefunden, das getrennt gebuchte Flüge komischerweise billiger sind als einer mit Zwischenstopp. (Weiß eigentlich jemand warum?)
Im Konkreten bezieht sich das bei mir auf Jakarta - Singapur - Sydney - Auckland, Auckland - Sydney - Singapur und
Hanoi - Bangkok - Dubai - München. Wieso das so komisch ist weiss ich nicht.
Jetzt gibt es aber das Problem, dass ich dadurch ja erst aus- und dann direkt wieder einchecken muss und somit in Sydney, Singapur und Bangkok einmal für einen normalen Landesaufentalt bin und je einmal als Zwischenflughafen (wobei ich ja durch die deutlich billigeren Fluege quasi ein- und wieder ausreisen muss).
Für die Einreise bräuchte ich ja dann nochmal ein Visum bzw. eine Einreisegenehmigung obwohl ich ja nur 3h zB als Pause zw. meinen Flügen habe. Hat das von euch schonmal jemand gemacht und kann mir sagen ob man da dann nochmal einreisen darf oder ob das Probleme gibt.
Konkretes Beispiel, ich bereise Singapur (bekommt man ja direkt für 90 Tage eine Genehmigung) fliege dann nach Australien und Neuseeland weiter und komme nach Ablauf der 90 Tage beim rückflug wieder in Singapur an, wo ich aus- und wieder einchecken muss. Bekomme ich dann einfach nochmal 90 Tage oder gibts da Probleme?
Frage ist halt ob ich da innerhalb von 5 Monaten zweimal einreisen darf (auch wenns nur für 3h ist). Selbiges Problem habe ich in Sydney und Bangkok.
Ich hoffe, ich konnte einigermaßen erklären wo mein Problem liegt und hoffe, dass jmd vor mir genau das schon einmal gemacht hat
Vielen Dank schonmal im Vorraus
Sören