Hallo zusammen,
im Rahmen einer 5-monatigen Reise bin ich im Mai 2013 für 22 Tage auf den Philippinen, ergo brauch ich ein Visum welches mir den Aufenthalt für länger als 21 Tage erlaubt.
Den Antrag inkl. alle relevanter Unterlagen habe ich letzte Woche zur Philippinschen Botschaft nach Berlin geschickt.
Jetzt habe ich meine Unterlagen zurückgeschickt bekommen, weil ich das Visum nicht so früh beantragen kann, denn es hätte im Mai 2013 schon keine Gültigkeit mehr. Tja, prima....aber ich verlasse Deutschland Ende Dezember für 5 Monate und kann schlecht von unterwegs ein Visum beantragen....
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Vorschläge was ich noch versuchen könnte? Ich habe auch versucht dort in Berlin anzurfen...geht keiner ran.
Ne Mail mit meiner Situation habe ich denen auch noch geschickt....
Mir ist klar, das ich auch vor Ort auf den Philippinen das Visum beantragen kann, aber es muss doch auch vorher noch andere Möglichkeiten geben. Ich erledige solche Sachen gerne vorher.
Würde mich freuen, wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilt oder mir irgendwie helfen könntet.
Lieben Gruß
Rebecca