Hallo alle zusammen,
da ich sowohl bei der Internet-Recherche als auch im Forum keine eindeutige Auskunft erhalten konnte, drängt sich mir die Frage auf, wie es sich denn nun genau verhält mit dem Mindestalter beim Mietwagen in Neuseeland.
Selbst auf offiziellen Seiten habe ich bisher nur Wiedersprüchliches finden können. ("100% Pure New Zealand" schreibt beispielsweise einmal, dass man auch mit 18/19/20 Jahren einen Wagen mieten kann, an anderer Stelle heißt es aber wieder, dass das Mindestalter 21 Jahre beträgt.)
Ich werde im Rahmen meiner
Weltreise zusammen mit einem Freund für 1-1,5 Monate durch Neuseeland reisen und will dabei sowohl Nord- als auch Südinsel bereisen.
Daher die Frage: Hat jemand Erfahrungen mit dem Mieten von PKW auf Neuseeland bzw. hat evtl. jemand sogar schon mal unter 21 Jahren Neuseeland mit dem Mietwagen bereist ?
Zum Zeitpunkt der Reise werde ich:
- den deutschen Führerschein etwa 1/1,5 Jahre lang besessen haben (int. Führerschein und beglaubigte engl. Übersetzung sind ja relativ einfach zu bekommen)
- 19 oder ggf. 20 Jahre alt sein
Vielen Dank schon im Voraus !
0
Zuletzt bereist: Namibia, Botswana, Simbabwe, Südafrika, La Réunion, Marokko, Peru, China
Nächste Ziele: Vietnam, USA, Kanada, Mexiko, Costa Rica, Finnland