Hi zusammen,
ich habe (endlich) meinen Job gekündigt, nachdem ich im letzten Jahr 2x länger weg war, spielt's budgettechnisch diesmal nur eine kleine Reise, was mich aber nicht davon abhalten soll, wegzufahren
Ich habe eine organisierte Rundreise im Auge, 9 Tage von Johannesburg via Krüger Nationalpark, Swasiland und Zululand bis Durban. Den Preis von 1.550 Euro (inkl. Flug, Unterkünfte (Camping und Hostels), alle Transfers und meistens Verpflegung, nur zusätzliche optionale Ausflüge kämen noch dazu) find ich schwer ok.
Nun zu meinen Fragen:
- Die Reise findet Mitte März statt. Wie ist das mit der Regenzeit dort - die einen sagen, ist egal, die anderen sagen, die Reisezeit ist schlecht? Finde auch online unterschiedliche Aussagen.
- Nochmal Klima: Schlafsack für's Camping - wie kalt wird es da Nachts wirklich??
- Malaria: Krüger ist ja Hochrisiko-Gebiet, gibt's jemanden der keine Malariatabletten geschluckt hat? Die Reisemedizinerin meinte, es ist unbedingt notwendig, zumal ich ja zur Regenzeit/im Sommer komme, ergo die Malaria-Gefahr noch höher ist.
- Zahlen sich Extra-Tage in Jo'Burg und/oder Durban aus (Sicherheit), da habe ich etliche Horrorgeschichten gehört, oder ist es am besten wenn ich - wie derzeit geplant - umittelbar vor der Tour komme und gleich danach wieder abfliege?
- Ist das überhaupt eine gute Einsteiger-Tour für Südafrika? Hab von vielen gehört, Kapstadt ist der Hammer. Diese Tour würde halt vom Datum und vom Preis her gut passen, komm halt nicht nach Kapstadt.
Expertenmeinungen zu der ganzen Sache bitte.
Danke,
LG