HI Stecki,
kein Problem, hab einen schlechten Tag gehabt und überreagiert. Ich versuche, wenns geht, keinen neuen Thread aufzumachen, wenn ich spezifische Fragen habe. Sorry.
Ich bin zudem nicht nachtragend, rege mich meistens im MOment auf, und danach ists gegessen.
Es ist schon sehr schade, dass man beim Globetrotter nicht in die Schweiz bestellen kann, habe grad gestern die schriftliche Antwort erhalten. Sie empfehlen transa.ch, ist aber sehr teuer. Wenn ein anständiger Rucksack alleine schon fast 400.- CHF kostet.. reicht das nirgends hin mit meine Ausrüstungs-Budget. Habe versucht, bei anderen Anbietern zu bestellen, aber dann ist irgendetwas ausverkauft.. drum hab ich jetzt die Nase voll von online Bestellungen und gehe mit dem Weihnachtsgeld einen Tag lang auf Shoppingtour in Deutschland. Ich weiss, das sollte man als anständiger Schweizer nicht tun, mache ich ja in der Regel nicht. Aber bei grösseren Investitionen fühlt man sich hier ja schon wie eine Weihnachtsgans.
Ich rechne mit ca. 12-14kg inkl Rucksack und möchte keinen zu grossen Rucksack, meine Vorstellung: max. 50 Liter.
Gruss,
Vada