Hallo an alle globetrotter,
ich habe ein problem einzuschätzen wie viel zeit ich in südamerika und zentralamerika einplanen soll. generell fliege ich am freitag nach ecuador um dann von dort aus nach peru, bolivien, argentinien und chile weiter zu reisen. in chile würde ich in den flieger steigen und nach panama fliegen um von dort aus rosta rica, guatemala, ggf nicaragua und auf jeden fall belize zu bereisen. mexico ist noch außen vor. kommt darauf an wie viele mayaruinen ich bis dahin gesehen habe.
im april rum möchte ich dann nach australien weiter.
ich habe somit ein zeitfenster von ungefähr 6-7 monaten. ich bin ein absoluter naturmensch und fühle mich in großen städten nicht wohl, drum ist der besuch von städten nicht wirklich etwas für mich. somit bleiben eigentlich mehr oder weniger naturziele bzw kleinere stätten für mich zum bereisen.
mein problem ist dass ich scheinbar für die einreise nach ecuador ein rück oder weiterflugticket benötige und um das zu kaufen müsste ich abschätzen können ungefähr wieviel zeit ich in jedem land brauche.
eure erfahrung ist gefragt, denn ich kanns wirklich nicht sagen. die zentralamerikanischen ländern erscheinen mir recht winzig. reicht eine woche da immer aus? ich denke nicht oder?
kann ich wage sagen dass ich für ecuador, peru und bolivien so ca. 3 wochen für jedes land rechnen sollte? und für argentinien und chile jeweils 4? kommt das hin? oder brauche ich 100% mehr.
was würdet ihr mir empfehlen?
oder gibt es noch eine andere möglichkeit um das weiterreise ticket für zumindest einige wochen drumherum zu kommen? ich habe etwas von fake tickets gelesen, bin mir aber unsicher und wüsste nicht wo ich sowas ausdrucken sollte, dann wäre da noch ein busticket. aber wo bekomme ich das vor ecuador her, wenn ich noch nicht mal weiß wo es dort überall hingehen soll für mich.
bin etwas verunsichert. die botschaft hat natürlich heute auch feiertag und ich kann erst morgen wieder anrufen. wie würdet ihr die sache angehen??
lg franzi