Hallo an alle Weltenbummler =)
Mein Name ist Lorena und mir gefällt schon seit langer Zeit die Idee eine unbefristete Reise zu machen.
Ich bin 22 Jahre jung, habe mein Abi gemacht und mache zurzeit eine Ausbildung als Sozialassistentin/ Erzieherin.
Immer wieder packt mich das Gefühl von Fernweh, da ich das Gefühl habe, in unserer Gesellschaft nicht glücklich zu werden.
Bzw. im Moment jedenfalls nicht.
Ich wohne auf Grund ungünstiger Lebensumstände alleine und muss nebenbei einen Nebenjob machen, um mich selbst finanzieren zu können (natürlich nicht komplett alleine... aber es macht viel aus, dass ich arbeiten gehe).
Mein Alltag macht mich unglücklich. Morgens aufstehen, zur Schule, lernen, Leistung bringen, nach Hause, essen, bis 23 Uhr arbeiten, ins Bett fallen und dann am nächten Tag dasselbe. Wenn ich mir überlege, dass mein Erwachsenenleben nicht anders aussehen wird, macht mir das Angst, weil ich das Gefühl habe, mein Leben hier wegzuwerfen.
Ich muss einen Schnitt machen.
Deswegen überlege ich mir, eine Tour durch Europa zu machen. Um vielleicht zu mir selbst zu finden und wirklich mal zu leben, bevor ich einfach nur funktionieren muss.
Wie lange ich reisen werde, weiß ich nicht- ein halbes Jahr, ein Jahr oder noch viel länger. Mal sehen, wie es kommt.
Problematisch ist bei mir die Finanzierung, weswegen mich interessieren würde, ob und wie andere Backpacker mit geringen finanziellen Mitteln das bewerkstelligt haben.
Ich dachte ans Sparen/ Ramsch verkaufen/ Facebook-Aufruf und bitte nach geringer Unterstützung bei Freunden/ Verwandten.
Für die Unterkunft würde ich Couchsurfing bevorzugen und zelten, sowie Arbeit gegen Bett und Essen.
Ist das realistisch?
Ich würde gerne zu Fuß oder alternativ mit dem Fahrrad reisen/ wobei ein Fahrrad ja auch sperrig sein kann.
Was würdet ihr mir empfehlen?
Routenmäßig hab ich mir gedacht: Deutschland-Österreich-Italien-Schweiz
und je nachdem, wie es mir damit ergeht noch Frankreich-Spanien(Jakobsweg)-Belgien-Niederlande ranzu hängen.
Tipps der Finanzierung wegen, wären mir unsagbar wichtig.
Nicht, dass ich mir das zu einfach vorstelle und blauäugig auf die Nase falle...
Vielen Dank schon mal =)
Ach ja. Ich würde alleine gehen... In Europa dürfte das ja kein Problem sein, oder?
Ansonsten... Falls jemand Lust hat mich zu begleiten ... =)
Ich peile die Reise in 2 Jahren an.
LG, Lorena =)