Meine T-Shirts haben ziemlich gelitten, einerseits, weil sie ganz schön gefordert werden (ständig Rucksack aufm Rücken, Staubwolken, Abgase, Schweiß...) und andererseits, weil die Waschmaschine entweder nicht vorhanden ist oder nicht besonders toll wäscht (keine Temperatureinstellungen z.B.). Würde keinesfalls Shirts mitnehmen, an denen mein Herz hängt.
Die Unterhosen und BHs haben ihre besten Tage auch hinter sich, weil man auf Reisen ja gerne mal alle Farben zusammen wäscht oder kein warmes Wasser vorhanden ist - auch da würde ich niemanden empfehlen, Lieblings-Dessous mitzunehmen... gut behelfen kann man sich mit dem Bikini, kann ja auch mal als Unterwäsche dienen, z.B. wenn alles andere in der Wäsche ist.
Jeans, robuste kurze Hosen, gutes Fleece und Schuhe halten gut durch bisher, sind aber auch wesentlich seltener im Einsatz.
Ziehe die Sachen insgesamt auf Reisen auch mal nen Tag länger an, als ich das zuhause machen würde, brauche also weniger. Habe auch schon (wenig) geshoppt, würde mich Flynn aber anschließen: Manche Sachen, die im Reiseland super aussehen, würde ich zuhause nie tragen. Hot Pants?! Sarong?! Also eher Dinge kaufen, die man danach z.B. verschenken kann.