Schön, dass es bei dir mit 2,5 Tagen vorbei und insgesamt nicht so schlimm war! Würde mich auch interessieren, wenn du in Wien herausfindest, ob es wirklich Dengue Fieber war, oder nicht. Die Symptome klingen, bis auf das Fieber, wirklich nicht eindeutig nach Dengue und als ich Dengue hatte, konnte man das währenddessen noch gar nicht durch einen Test feststellen - erst im Nachhinein (!?), vielleicht hat sich das aber geändert.
Mit so wenigen Stichen sich Dengue einzufangen ist natürlich extremes Pech aber kann halt auch passieren. Ich hatte 2011 Dengue nach meiner Rückkehr nach Österreich von Koh Tao, hatte dort aber sehr viele Stiche bekommen. Erfuhr dann nach meiner Genesung vom Tropeninstitut in Wien, dass es wohl das 2. Mal Dengue gewesen wäre. Über das 1. Mal kann ich nur mutmaßen... wahrscheinlich am Ende meiner Myanmar-Reise 2009. Jedenfalls sind seither fast 12 Jahre vergangen und Dengue Nr. 3 und 4. haben sich glücklicherweise nicht blicken lassen. Und das, obwohl ich seither weiterhin extrem viel in potentiellen Dengue-Gebieten unterwegs war und mich die Moskitos nach wie vor lieben...
Von daher bin ich froh zu hören, dass der Fokus endlich mal auf Impfstoffe für Dengue (und auch Malaria) rückt...