Danke für Eure Anregungen!
Also, Schritt für Schritt:
Zu den Jacken: Dass ich nicht alle Jacken einpacken kann, war mir nach dem Probepacken ja auch klar, deswegen hab ich ja auch geschrieben, dass ich diesen Punkt wieder von der Liste gestrichen hab. Ich hätte halt gerne die Regenjacke reingepackt, aber dann halt nicht. Wie ich schon geschrieben hab, kann ich auf dem Weg zum Flieger die Jacken und den Pulli ja auch in den großen Rucksack packen, falls es zum Anziehen zu heiß sein sollte, und vor dem Einchecken rausnehmen. Ist ja kein Drama. Umbinden ist eher ungünstig, weil um die Hüfte ja der große Rucksack sitzt. Aber das wird auch so gehen, da habt Ihr Recht!
Zur Kamera: Ja, die beansprucht echt viel Platz, auch ganz ohne Wechselobjektive. Aber - das muss sein!
Zu den Ladengeräten: Mein Handy-Ladegerät kommt auf jeden Fall mit ins Daypack. Das ist aber auch nicht so groß. Sollte mein Gepäck echt woanders landen als ich, will ich wenigstens einen aufgeladenen Akku haben! Diese Überlegung galt auch für das Kameraladegerät und Übertragungskabel, ABER ich hab mir gestern selbst schon überlegt, dass das eigentlich nicht notwendig ist, weil mein Kameraakku sehr lange hält. Also ab in den großen Rucksack damit.
Zur Wasserflasche: Klar kannst Du eine volle mitnehmen. Du musst sie nur NACH der Handgepäckkontrolle wieder auffüllen.
Zu den Medikamenten: Meine Allergiemedikamente müssen halt immer mit und nehmen schon etwas Platz weg, von Aspirin usw. packe ich nur zwei bis vier Tabletten pro Medikament ein. Das nimmt kaum Platz weg, ich fühl mich aber sicherer damit!
(Wie gesagt, das packe ich ja ein für die Zeit, in der ich nicht mehr im Flieger sitze, sondern ohne Gepäck am Flughafen oder im Hostel.)
für die reise als daypack:
Meinst Du, wenn ich tagsüber mit dem Daypack unterwegs bin? Klar, dann fällt ganz viel von der Flugzeug-Packliste raus, das hatte ich aber in meinem ersten Post auch schon geschrieben, oder? Ladegeräte, Wäscheset und zwei dicke Bücher z. B. brauche ich natürlich nicht, um einen Tempel zu besichtigen.
So - und jetzt noch als Letztes: Ich hab mir heute einen Tatonka-Rucksack als Daypack gekauft, der soger nur 22 Liter Volumen hat.
Was ich in den anderen reinbekommen hab, krieg ich da auch unter. Viiiiel Platz bleibt dann halt nicht mehr, aber wahrscheinlich brauch ich den ja auch wirklich gar nicht. Der Deuter Spider von dirtsA ist definitiv praktischer, weil er viel mehr tolle Taschen hat, also würde ich jedem empfehlen, den erstmal auszuprobieren. Wenn er passt, ist er der Knaller! Und auch noch günstig!
Einen tollen Hüftgurt hat übrigens der hier:
http://www.deuter.com/de_DE/rucksack-details.php?category=69&id=1598&title=ACT%20Trail%2020%20SL Den gibt's auch mit 28 L, aber dann ist er vermutlich schon ganz schön groß. Mir war leider der Rücken zu hart.
Meiner ist der hier:
http://www.globetrotter.de/partner/partner.php?ident=69e5893d127d2658&page=/de/shop/detail.php?mod_nr=137458>ID=363d6ac0bb44704ddc635a24483e9797a35 Er ist im Gegensatz zu so ziemlich allen anderen (die nicht gleich wieder 100 Euro kosten) vom Tragesystem okay für mich und hat reduziert nur 40 Euro gekostet. Hurra!