Wer sich nach Indonesien, Burma, Thailand und Istambul traut, duerfte in Lateinamerika sprachlich und kulturell doch eher noch weniger Probleme haben, auch ohne Reisegruppe.
Dorthin haben sie sich doch nur getraut, weil ich die Idee hatte und sie überredet habe und jegliche Planung und Organisation übernommen habe. Sie mussten quasi nur in den Flieger steigen und genießen
Alleine würden sie dort niemals hin.
Das Problem scheint hier eher eine Grundeinstellung in deiner Familie zu sein, so etwa: 'Wo einer von uns ist, sind wir alle. Und wo wir alle sind, ist unser Stammhaus, und da gelten unsere Regeln, der Rest ist exotische Kulisse.'
Neneee... eher das komplette Gegenteil! Da hast du jetzt den falschen Eindruck bekommen. Wir stehen uns recht nahe, das ist wahr. Auch weil die Family nicht aus hundert Tanten, Onkeln und Cousinen besteht, sondern der Kreis recht klein ist. Trotzdem leben wir über ganz Österreich bzw. Russland verstreut, meine Eltern sehe ich alle 1-4 Monate kurz an nem Wochenende, meine Schwester jetzt aktuell schon seit Februar nicht mehr.
nicht am Ende, da sonst die Trennungszeit zu lang ist.
Ist auch nicht so, dass das jetzt eine rieeeeesen Sache ist, dass wir uns ein Jahr "trennen"
Aber ist doch ganz klar, dass v.a. Eltern ihre Kinder nicht gerne so weit entfernt haben (wenn die Beziehung untereinander halbwegs normal ist). Ich selbst werde wohl so abgelenkt sein, dass ich niemanden vermisse, hatte auch noch nie im Leben Heimweh.
am besten mietet Ihr fuer die gesamte Familie (Eltern, Onkels, Geschwister, Freunde) ein Ferienhaus, z.B. an einem Strandort in Brasilien oder Peru, wo gut situierte Einheimische zum Wochenende oder in den grossen Ferien hinfahren, das aber sonst leer steht, oder ein Rinderfarmhaus in Argentinien, das duerfte allerhoechstens 1000 Euro fuer 4 Wochen kosten - moeglichst so gelegen, dass man auch individuelle Tagesausfluege machen kann und was vom Alltag des Landes mitkriegt. Dieser Monat ist bedingungslos nur gemeinsamen Aktivitaeten und Grillabenden gewidmet, im Gegenzug ist der Rest der Reisezeit bedingungslos nur fuer deine Freiheit.
Klingt vielleicht für manche Familien ganz nett, aber dieses "nur an einem Ort" und "auf Pauschal-Touri-Ebene" ist überhaupt nix für meine Family. Mein Vater ist Extrembergsteiger, meine Onkel machen immer große Segeltörns,.... Nur an einem Ort ist da echt die falsche Wahl - und schon gaaaaaaar nicht an nem Ort wo (übertrieben gesagt) nur reiche Bonzen rumlaufen!
Warum sollten wir denn auch an einem Ort bleiben? Sprich doch nichts dagegen, 1-2 Autos zu mieten und in Patagonien zum campen und zu wandern. DAS wäre eher was für die
@ famerjohn - nix für ungut, danke trotzdem für deine Tipps! Vielleicht habe ich mit meinen Beschreibungen auch den falschen Eindruck vermittelt.
@ all - es geht ja wie gesagt nicht so sehr um meine Family (irgendwie ist das Thema ein bisschen abgedriftet), sondern um Besuch an sich, wie man ihn am besten timet, welche Probleme es gibt, welche Erlebnisse und Erfahrungen ihr habt etc. Was meine Family will und was nicht, weiß ich schließlich ja
nein mach ich nicht, eben genau der flexibilität wegen nicht. einziges datum das ich haben werde ist das abflugdatum.
Auch nicht schlecht...
Kann halt dann ein bissl teurer mit kurzfristigen Flügen werden, oder?
wie du deine liebsten nicht verletzt wenn du ihnen eine "abfuhr" erteilst kann dir hier wohl niemand so genau sagen, es sind ja deine liebsten, du kennst sie doch am besten.
Da hast du wohl Recht
War wohl auch mehr so eine Frage an mich selbst
@ marica - das mit deiner Schwester ist natürlich schade. Aber gut, dass du es so durchgezogen hast, wäre ja blöd gewesen, wenn ihr euch dann unterwegs nur nervt und gar nichts mehr genießen könnt... Da scheine ich ja wirklich Glück mit meiner Schwester zu haben: Wir waren schon mal 3 Wochen in Thailand zusammen und es war eine der lustigsten Reisen überhaupt in meinem Leben
bei leuten die ich jederzeit gerne auf reisen mit dabei hätte, denen würd ich einfach das sagen was ich schon geschrieben habe, nämlich dass ihr zu einem anderen zeitpunkt mal zusammen verreisen könnt.
Ja, das sollte ich wohl bei meinen Freunden versuchen... Bzw. sie vor die Wahl stellen, gleichzeitig mit meiner Schwester zu kommen. Dann hätte ich zwei größere Besuch-Fixpunkte, ich denke das geht noch.