Hey ihr Lieben,
ich hatte ein sehr ähnliches Problem, nämlich: auch ich habe es lange nicht hingekriegt, den richtigen Zeitpunkt für meine Reise zu finden
.
Auf die Idee, eine größere Reise zu machen bin ich erst vor ca 1 Jahr gekommen. Mir hat immer etwas gefehlt, ich wollte raus und wusste nicht so recht, was zur Hölle ist mit mir los?! Dann fand ich heraus: WELTREISE! Partner, Freunde, Familie, behütetes Zuhause - alles hier lassen und ab geht's! Der Gedanken hat mich so gepuscht, ich fing an mich zu informieren und es machte mich so glücklich! Allein diese Vorstellung, wie toll es sein würde, zu reisen.
Tja und da kommen wir zu den "Problemen" - guter Job, unbefristeter Vertrag, super Aufstiegschancen in der Firma.
Alles schön und gut, aber da ist dieser große Traum, auf dessen Erfüllung ich nicht verzichten will!
Mein Verlobter beendet Febr. 2012 sein Studium und fängt dann hoffentlich an zu arbeiten. Bis dahin braucht er mich, allein schon aus finanzieller Sicht. Ich würde ansonsten auch früher schon los.. Im Sommer 2012 heiraten wir - also fällt es auch flach, da loszuziehen. Also wäre der frühste Zeitpunkt Sept. 2012.
Und eigentlich habe ich für mich entschieden: Ich gehe lieber auf Risiko, ich verlasse meinen Arbeitsplatz und erfülle meinen Traum. Denn einen neuen Job finde ich, da bin ich mir sicher. Aber später kommen Kinder, evtl Hausbau etc. Wann bleibt da mal die Zeit und die Möglichkeit das noch zu machen? Deswegen werde ich trotz der Tage, an denen ich denk "Mensch, was wilst du noch, du hast nen tollen Job. Viele wär froh drum" mir sagen, dass mein Traum wichtiger ist. Mich selbst überzeugen, denn eigentlich ist es genau das, was ich wirklich denke. Die Vernunft murmelt auch in mein Ohr, aber mein Herz ist lauter
.
Daher suche ich übrigens noch Reisefreudigen für Australien, Neuseeland, SOA ab Sept 2012 - also wie sieht's aus, ihr Zweifelnden, gehen wir die Planung an?!
@Reiseverrückte: Ich würde in deinem Fall aber dennoch das Studium fertig machen. Warum? Weil du es dann hinter dir hast und viel befreiter reisen kannst. Du hast dann 1 wichtiges Kapitel deines abgeschlossen und musst dich nicht damit rumplagen, wenn du zurück bist. Du kannst nur noch nach vorne blicken. Das wären so meine Gedanken..
Aber wenn es gar nicht geht und du nur noch daran denkst, wegzufliegen - dann mach es. Hör auf dich selbst. Tu das, was dir gut tut. Das Leben ist zu kurz.. man sollte es nutzen..
Liebe Grüße!