Hi little_earthquake,
und was ist, wenn Du nach 3 Monaten feststellst, dass so eine Reise tatsächlich nichts für Dich ist?? Was passiert dann?? Genau: GARNICHTS!!! Dann hast Du eine wichtige Erfahrung gemacht, hast was gelernt, hast viel erlebt. Und bist dann eben wieder zu Hause, mit dem ganzen Geld das Du gespart hast und mit viel Zeit zu entscheiden was Du als nächstes tun möchtest. Könnte schlimmer sein, oder?!
Ich hab´ kurz vor Abreise allen Freunden gesagt "ich bin schneller wieder hier als ihr euch das vorstellen könnt"; hatte schon so meine Bedenken ob ich das alles "schaffe". Das ist bald 3 Monate her, und ich fühl mich sauwohl auf meiner Reise! Im Vorhinein hab´ ich mir selber einige Sachen nicht so 100%ig zugetraut, aber als ich dann in der entsprechenden Situation war, war plötzlich alles ganz selbstverständlich und einfach. Hab´ ich mich selbst überrascht.
Meine Mutter hat meine Pläne bis zuletzt nicht ernst genommen, sondern immer als Spinnerei abgetan. Sie hat mich auch nie nach meinen Plänen gefragt, einfach weil sie SICHER war ich würde das eh nicht machen. So kann´s gehen.
Und ein Freund hat ´nen tollen Kommentar abgegeben... Wir saßen abends mit ´nem Bier auf der Straße und ham stundenlang gequatscht. Ich musste irgendwann mal und bin um die Ecke in einen türkischen Imbiss gegangen. Dort ist man Damenbesuch nicht gewöhnt, es gibt nur 1 Toilette. Und die war komplett vollgepisst. Ziemlich eklig. Das hab´ ich meinem Freund erzählt als ich zurück war, und dass ich mich geekelt hab´. Er meinte dann "na, wenn du auf Weltreise gehen willst darfste aber nicht so empfindlich sein!!..." Bitte??
Als wäre die Essenz einer Weltreise, sich mit unhygienischen Umständen auseinanderzusetzen... pff!
So Kommentare fand ich auch immer sehr ärgerlich. Aber am Ende bestärkt es einen ja auch irgendwie.
Ich wünsch Dir jedenfalls ganz ganz viel Spaß!!!!
2
Gespeichert
Wenn einer eine Reise tut,
dann kann er was erzählen.
Drum nähme ich den Stock und Hut und tät das Reisen wählen.
If you can't move in the physical world, move in your imagination, but MOVE.