Hab gerade gelesen, dass ihr zum Großteil eure Impfkosten erstattet bekommt, was mich so ärgerlich macht!
Nicht, weil ich es euch nicht gönne
, sondern weil ich bei der AOK versichert bin und diese besch... KK bezahlt nicht einen Cent!!! Und ich wusste bisher leider nicht, dass andere KK die Reiseimpfungen übernehmen!
Auf der Seite, die Kathi rumgeschickt hat, hab ich jetzt so ein Musterschreiben an die KK, die keine Reiseimpfungen bezahlen, gefunden. Das werd ich jetzt natürlich gleich mal ausprobieren und schauen, ob sie gnädigerweise nicht doch wenigstens einen Teil bezahlen. Denn zum Wechseln der KK ist es leider schon zu spät... (bei uns geht's Anfang April los und ich könnte jetzt erst zu Ende Februar kündigen!).
Hat jemand denn schon Erfahrunge mit KK (vor allem natürlich mit der AOK), die offiziell keine Reiseimpfungen bezahlen, das im Ausnahmefall auf Nachfrage aber doch machen? Wär natürlich super, wenn das schonmal jemand geschafft hat!!
oh man -hoffentlich klappt das! Dann wär mein Reisebudget gleich mal etwas besser!