Hallo an alle,
nachdem Nina die Vorstellungsrunde eingeläutet hat, will ich auch mal. Vor ein paar Wochen habe ich diese tolle Seite gefunden und habe jetzt auch schon ein paar Beiträge geschrieben.
Seit ich zu Hause ausgezogen bin, wechsele ich ca. einmal pro Jahr den Wohnort (Leipzig, Frankfurt, Leipzig, München, Leipzig, Mannheim, London, Ulm). Studiert habe ich in Leipzig, aber für Praktikas und Berufpraktische Semester hat es mich immer weiter von zu Hause weg gezogen. Das Jahr in London war das tollste (nur die Arbeit war ein bissel langweilig - Call Center
), ich liebe Großstädte, aber Zur Zeit wohne ich ihn Ulm, das süß und hübch, aber sooooo klein.
Mit meinem Freund (Italiener) bin ich jetzt schon eine Weile zusammen und seit 2 Jahren haben wir versucht irgenwie seßhaft zu werden. D.h. haben versucht Arbeit an einem gemeinsamen Ort zu finden und auch schon über heiraten und Kinder geredet. Unsere Beziehung ist geprägt von Fernbeziehung, aber manchmal haben wir es auch geschafft ein halbes Jahr an einem Ort zusammen zu leben.
Eigentlich war unser Plan es jetzt einmal gemeinsam in München zu probieren (Großstadt + relativ nah zu Italien) und dann mal wegen der Hochzeit (und Kindern) zu gucken, bis ich aus irgendeinem Zufall auf diese Seite gekommen war.
http://ourlittletrip.weebly.com/ In der Welt rumgondeln fanden wir ja schon immer toll. Und so glücklich war mein Freund mit München nicht. Eigentlich hätte er lieber in einem "neuem" Ausland gearbeitet (hatten zusammen in London gearbeitet). Und erst durch diesen besagten Blog hatte ich gesehen, dass eine Weltreise tatsächlich möglich ist. Bisher war Weltreise, für mich nur etwas für Millonäre oder alte Leute auf Luxusschiffen.
Seit dem wir diese Website gefunden hatten sind war am planen und rechnen und wollen so bald wie möglich los. Alles verkaufen (meine schönen Möbel
, die hatte ich gekauft als ich noch geglaubt hatte, dass ich jetzt seßhaft werde
), fleißig sparen und dann Sommer 2011 los.
Unsere ungefähre Route ist hier:
http://weltreise-info.de/route/reisezeiten.html?route=carr/32,mx-s/960,gt-hn/960,bz-mx-y/960,cr-pa/960,br-s/1024,ar-c/2048,nz-s/1,nz-n/1,au-s/2,au-out/2,th-sw/4,in-n/8Ich freu mich tierisch
Es ist so schön mit euch hier zu plaudern und auch so viele Infos zu finden. Ein paar Freunden hatte ich schon davon erzählt, aber spätestens nach dem ich beim Erklären meiner Route bei Neusseland angekommen bin, ist das Interesse verflogen und dabei könnte ich den ganzen Tag von nix anderem erzählen. *hach*
liebe Grüße
Sommerjogurth
P.S.: noch mehr aus dem Raum Stuttgart-Ulm-München, so dass sich ein Stammtisch lohnen würde??