Naja, lohnen tut es sich fast immer, weil es ja nichts kostet, und man etwas heraus bekommt.
grundsätzlich ja, aber man sollte nicht vergessen, dass es ein kundenbindungsprogramm ist. und gerade bei miles & more weit über flüge hinaus, d.h. da man fast überall punkte sammeln kann (schaut mal bei den partnern) lohnt es sich vielleicht für den ein oder anderen schon (für mich immer noch nicht
), man sollte sich aber immer bewusst sein, dass das unternehmen dann auch ein hübsches profil von einem hat und diese daten gut verkaufen kann. in erster linie dient so ein programm nun mal als werbemittel und natürlich zur kundenbindung. viele buchen eher mal einen flug bei den airlines, wo sie punkte bekommen als anderswo. und dann auch eher die teureren, weil es dann ja mehr punkte gibt. am ende ist mal wieder der gewinner klar, denn hätte man gleich günstig gebucht, wäre man trotzdem billiger weggekommen.
das wird auf uns wohl eher weniger zutreffen, aber da die ziele so unterschiedlich sind ist es auch schwierig viele punkte für genau ein meilenprogramm zu sammeln.
man hat also insofern schon etwas zu verlieren, nämlich die persönlichen daten, die man hiermit bereitwillig verkauft.
0
Gespeichert
“Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht die Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.”
Antoine de Saint-Exupéry, 1900-19