AAAAlssoo:
1. schieß bitte den Mediamarktverkäufer in die Wüste
2. Das W500 hat WiFi, das bedeutet aber nicht, dass du wie bei einem Stick einen eigenen UMTS Empfänger hast, sondern du lediglich in WiFi Zonen mit der entsprechenden Erlaubnis ( z.b. WiFi Pass für bestimmte Städte) Internet zur Verfügung hast, also definitiv nicht überall, wenn auch teilweise recht verbreitet.
3. UMTS kann dir stellenweise auch versagen, also wenn du nur in "Ballungsgebieten" und touristisch erschlosseneren Gebieten unterwegs bist, wird dir das Ding sicher gute Dienste leisten.
4.Jeder Computer hat ein Betriebssystem und somit auch jedes Tablet, ob das nun ein Galaxy Tab von Samsung mit Android oder ein iPad mit OS ist, ist dabei ja erstmal egal.
Wenn dir der Verkäufer sagt, das W500 sei das einzige mit Win7, dann ist er entweder betrunken oder nur auf seinen Vorteil aus. Wenn du dich mal im Internet umschaust, wirst du schnell merken, dass da doch noch 1-2 andere Modelle existieren
5. Ich finde ein Tablet mit auf Weltreise zu nehmen sollte wohlbedacht sein. Mal davon abgesehen, dass es dir wesentlich leichter kaputt gehen kann, drückst du dir damit nur noch fester den Stempel "wohlhabend" auf die Stirn. Ein südafrikanischer Township Bewohner nimmt sicher eher dir dein Tablet weg, als dem Studenten seinen Laptop, meinste nicht?
6. Das Tablet ist aber schon sehr gut, also da hast du schon was Ordentliches im Blick. die ansteckbare Tastatur ist ein super Bonus und vorallem gleich dabei.
7. schau dich im Netz um, das Ding kriegst du sicherlich ein wenig günstiger als für 500€, sah mir zum. beim groben googlen danach aus.
8. wenn du nicht gerade irgendwelche Ausschussware an Tablet kaufst, wirst du mit Sicherheit deine Kamera anschließen können, zur Not einfach mal im Laden testen!
9. manche Netbooks sind mit leistungsschwachen Netzteilen bestückt, dadurch kann es passieren, dass das Netzteil den Strom für den Stick nicht hundert prozentig zur Verfügung stellen kann.
hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.
Augen auf beim Tabletkauf!
PS: ICH HASSE TOUCHSCREENS!!!
is wirklich so...