Hallo,
meist muss man ja bereits vorher entscheiden, ob die USA dabei sein wird in der Route oder nicht. Im Moment sieht es bei mir aber so aus, dass ich dass noch nicht 100% sagen kann. Gibt es vielleicht eine Auslandskrankenversicherung, bei der man vorübergehend den Nordamerika-Preis zahlen kann, und in den übrigen Monaten den "ohne Nordamerika"-Preis?
HanseMerkur finde ich jetzt erstmal vom Preis ok, aber mit USA kostet schon mal wesentlich mehr, und ich weiß eben noch nicht, ob ich überhaupt hinfahre. Allerdings stören mich die 25 Euro Selbstzahlung pro Versicherungsfall: In den meisten Ländern, die ich bereise, kostet ein Arztbesuch ja gar keine 25 Euro.
Oder kann ich vielleicht die "ohne Nordamerika" -Variante wählen und dann eine Zusatzversicherung für die USA abschließen, sollte es mich mal für 1-2 Monate dahin verschlagen? Und welche wäre da zu empfehlen?
Nächste Frage: Wenn ich unterwegs feststellen sollte, dass meine Reise länger dauert, muss ich dann eine neue Versicherung bei einem neuen Anbieter abschließen? HanseMerkur z.B. scheint da keine Verlängerung zu machen.
Ich wollte eigentlich erstmal die 1-Jahresversicherung abschließen, und dann noch mal eine 1-Jahresversicherung, aber das scheint wohl nicht zu gehen, man muss gleich die 5-Jahresversicherung nehmen???
Danke im Voraus für eure Kommentare und Anregungen!!
Nina