Hallo zusammen
Ich wollte etwas fragen wegen unserer geplanten Weltreise ab Anfangs August. Karoshi hat mich bei meiner letzten Frage (
http://weltreise-info.de/forum/index.php?topic=2187.0) darauf gebracht, dass für uns wahrscheinlich der Oneworld Global Explorer die richtige Wahl ist, da wir sowieso den Südpazifik überqueren müssen und sich ein RTW wahrscheinlich lohnen würde, obwohl wir möglichst viel auf der Erdoberfläche reisen möchten. Und wenn wir schon die Möglichkeit dazu haben, wollte ich die Gelegenheit nutzen und einige Zwischenhalte einlegen. Jetzt sind mir die Möglichkeiten des Routings nicht ganz klar. Mit dem online Routenplaner kann man ja den Global Explorer nicht planen, da fehlen ja die interessanten pazifischen Fluggesellschaften. Deshalb hab ich mit der Oneworld interactive Map geschaut.
Da hab ich gesehen, dass man von Fiji nach Papeete nicht direkt sondern nur über Auckland kommt, stimmt das?
Ich hätte also mal folgendes Routing überlegt, ist das realistisch und möglich?
1 W Zugfahrt von Zürich nach Moskau
4 W Transsib nach Peking (Surface)
4 W China (Surface)
1 W Hongkong (Dort das RTW kaufen)
Flug von Hongkong nach Hanoi (müssen wir ja wegen RTW)
8 W Südostasien (Surface)
Flug von Singapur nach Sidney
4 W Australien
Flug nach Nadi
2 W Fiji
Flug nach Auckland
Flug nach Papeete
2 W Tahiti
Flug nach Osterinsel
1 W Osterinsel
Flug nach Lima über Santiago
14 W Südamerika (Surface)
Flug von Buenos Aires nach Zürich (über Madrid)
In Zürich lassen wir den Rest des RTW verfallen
Da wir zuerst Zugfahren müssten wir das RTW dann in Hongkong kaufen. Es erst in Singapur zu kaufen scheint mir etwas zu knapp wegen der Südpazifikroute, die ja gerne ausgebucht ist, oder?
Also, ich bin dankbar um konstruktive Kritik!
Gruss Ginggi