Ich melde mich auch mal wieder, habe das Forum in letzter Zeit etwas vernachlässigt aber fand diesen Thread auch immer super! V.a. den Rückblick auf meine Pläne, die sehr oft dann komplett anders ausfallen, als gedacht...

Bei mir geht es morgen aus privaten Gründen erst mal nach England (Newcastle). Wie lange ich genau bleibe, ist etwas offen, eigentlich habe ich aber ab Ende Mai eine Buchung in einem Klettergebiet in der Nähe von Barcelona (Rodellar), die ich auf jeden Fall wahrnehmen möchte. Sprich, der Plan so weit:
Mai - England
Juni - Rodellar, Spanien - evtl. Verlängerung in den Juli oder gar August hinein
Juli/August - muss ich irgendwann 1-2 Wochen nach Bratislava, wobei ich noch schaue, ob ich das evtl. gegen München tauschen könnte. Denn eigentlich stehen auch ein paar Besuche von Frenden quer über Bayern verstreut auf dem Programm, daher wäre das eigentlich besser. Irgendwann will ich im Juli/Aug auch nochmal 1-2 Wochen in die Heimat, aber das würde sich ja dann mit Bratislava/München verbinden lassen. Denke, dass die Zeit Mitte Juli-Mitte Aug etwas "unruhiger" mit recht viel spontaner Reiserei im Kleinraum Mitteleuropas werden wird

Im Herbst würde ich dann sehr gerne nach Kolumbien. Dort gibt es ein tolles Klettergebiet, von dem sich gut remote arbeiten lassen würde. Außerdem eine gute Freundin, die ich auch endlich mal besuchen möchte. Im Idealfall würde ich die maximalen 90 Tage bleiben. Vielleicht vor Weihnachten noch kurz nach Mexiko, vielleicht ist es dann aber schon zu spät - denn Weihnachten möchte ich dieses Jahr unbedingt daheim sein.
Falls nach Kolumbien noch ein bisschen Zeit, aber nicht mehr genug für Mexiko, verblieben ist, würden mich Panama (würde sich dann die Tour von Cartagena über San Blas anbieten) und Nicaragua interessieren. Costa Rica steht eher mal für den teuren Cocos Island-Tauchtrip auf der Wunschliste, was sich saisonal zu der Zeit nicht anbietet.
So, nun bin ich gespannt, wie ich in ein paar Monaten auf diesen Thread zurück blicke...