Zur grundsätzlichen Frage, ob und wieviel Sinn so eine Reise mit einem gerade 2-Jährigen macht, wird sich der Ersteller schon Gedanken gemacht haben (ich persönlich würde lieber mehrere kürzere Reisen in je 1 Land machen).
Meine Gedanken zur Reise/Route:
- Würde generell weniger Städte einbauen (zB Bangkok: die Stadt ist schon für Erwachsene anstrengend, für ein Kleinkind je nach Charakter ist das seeehr viel). In Thailand lieber mehr Zeit auf Inseln im Süden o.ä.
- Qualität und Verfügbarkeit medizinischer Versorgung beachten (in Thai, Japan, usw. kein Problem - in anderen deiner Reiseziele ggf. schon). Ebenso Infektionskrankheiten prüfen (Dengue, Malaria usw)
- Wie plant ihr jeweils vor Ort zu reisen? In Thailand ist das ja noch einfach lösbar, auch mit Kleinkind, aber in Südamerika/Afrika?
- Afrika: Safari ist mE nichts für Kids im dem Alter. das ist echt ordentlich Geruckel, die Kleinen haben nicht die Geduld den ganzen Tag im Auto zu hocken, und sie können auch noch nicht wertschätzen dass einen Elefanten in freier Wildbahn zu sehen cooler ist als der im Zoo