Thema: Kurzurlaub in Südkorea und Taiwan  (Gelesen 305 mal)

gismarett

« am: 16. Januar 2025, 21:43 »
Hallo an alle,

in meinem kommenden Sommerurlaub möchte ich einen ersten Eindruck von Taiwan und Südkorea gewinnen. Mir ist durchaus bewusst, dass beide Länder sehenswert sind und man auch deutlich mehr Zeit dort verbringen kann. Nur bin ich derzeit nicht als Langzeitreisender unterwegs sondern eben an meinen viel zu geringen Jahresurlaub gebunden ;) Mehr als 2 Wochen am Stück bekomme ich in diesem Jahr nicht und ich konnte mich auch nicht entscheiden... Wird Zeit für eine weitere Weltreise  ;D

Deshalb habe ich Anfang Mai auch nur 8 Tage in Südkorea (davon jeweils einen halben Tag am An- und Abreisetag) und 4,5 Tage in Taiwan (4 volle Tage und einen halben Tag am Anreisetag).

Um einen guten Eindruck von den Ländern zu bekommen würde mich interessieren, welche Orte/Highlights/Sehenswürdigkeiten ihr mir empfehlen würdet :D

Ich bin sehr gerne an besonderen Orten in der Natur und liebe es zu Wandern und zu Tauchen. Aber auch kulturelle Orte (bspw. Tempel) oder besondere Orte des Landes wie beispielsweise heiße Quellen finde ich sehr interessant. In Großstädten rattere ich meist die Highlights ab. Was nicht bedeutet, dass mir Städte per se nicht gefallen. In SOA habe ich die meisten Großstädte fluchtartig verlassen aber soweit ich gehört habe dürften Taipeh und Seoul etwas geordneter sein (ich nehme an eher Vergleichbar mit Städten in Japan als mit Städten in SOA wie bspw. Bangkok, Hanoi oder Cebu).
0

Tags:
 

Diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz
OK